Liebe Leserinnen,
liebe Leser,
einer meiner Lehrer/Ausbilder will die Welt zu einem freundlicheren Ort machen. Das macht er schon. Sowohl durch seine Arbeit als Psychologe wie auch durch seine Arbeit als Autor von Selbstcoaching-Software – z.T. kostenfrei im Netz zu finden.

Foto: 12-05-07 © Lise Gagne

Aber: er hat nur zwei Hände. Und ein paar Ausbildungen fehlen ihm auch – wie etwa die zu einem Rechtsanwalt, Marketing-Profi, Sekretär usw. Deshalb möchte er über diese Seite Kooperationspartner/innen finden.
Wenn Sie dabei sind und gerne sein/e Kooperationspartner/in werden wollen – dann lesen Sie sich durch wer er ist – was er will – und was er mit Ihnen gemeinsam machen möchte. Hier sein Text:
„Mein Name ist Peter Göbel. Ich bin Psychologe, Psychotherapeut und Autor von Psychotherapie- und Selbstcoaching-Software. Die aktuelle Version des StrategieTrainers (Software für eine bessere Alltagsbewältigung) ist u.a. in einer Suchtklinik ein Teil des Therapieangebotes für die Patienten. Der StrategieTrainer kann als Windows-Software kostenpflichtig im Internet von jedermann heruntergeladen werden. Mit dem StrategieTrainer können Anwender ihre Ziele klären, kreative Wege zu den Zielen finden, psychische Hindernisse überwinden, psychische Probleme lösen, Suchtverhalten stoppen, ihre Kommunikationsfähigkeiten trainieren, Lösungen für Kommunikationsprobleme erarbeiten usw.
Die Software ist in der jetzigen Form hilfreich und nutzt den Patienten und den privaten Anwendern, die die Software aus dem Internet auf ihren privaten Windowscomputer herunterladen. Es gibt aber keine Therapiemethode, die nicht verbessert werden kann und es gibt eine ganze Reihe neuer Ansätze, die in bestehende Angebote integriert werden kann.
Sowohl hinsichtlich der technischen Realisierung als auch bei der Erforschung und Weiterentwicklung stoße ich als Einzelperson zwangsläufig an zeitliche Grenzen bei der Umsetzung meiner Ziele. Ich verspreche mir insbesondere aus der Synergie zwischen Therapieforschung, Therapieausbildung und Software-Entwicklung und Anwendung dieser Therapiemethoden einen enormen Schub um wirksame Methoden zu finden, die schneller, umfassender und nachhaltiger als bisher Menschen helfen können.
Als Therapeut sehe ich mich in erster Linie als lösungsorientiert im Sinne Steve de Shazers und Insoo Kim Berg. Ich bringe als NLP-Trainer aus diesem Bereich zusätzliche Ideen mit, habe langjährig eine Gesprächstherapie-Ausbildung, 2 Jahre Gestalt-Körpertherapie-Ausbildung und Zusatzausbildungen in Rational-Emotiver Therapie und Verhaltenstherapie.
Ich sehe mich selbst als Entwickler und Visionär. Ich habe seit 1995 Psychotherapie-Software entwickelt, als Psychotherapeut seit 1986 gearbeitet, zusätzlich Erfahrung als Unternehmensberater und NLP-Trainer gesammelt, arbeite seit Jahren in einer Suchtklinik als Gruppentherapeut, Einzel-, Paar-, Familientherapeut, leite Selbstsicherheitstrainings, biete das StrategieTraining mit meiner Software an. Gleichzeitig habe ich für die Klinik eine Verwaltungs-und Therapieplanungsdatenbank erstellt, die ich ständig weiterentwickele und programmiere aktuell an der neuesten Version des StrategieTrainers.
Da ich zeitlich am Limit bin, geht die Umsetzung meiner Visionen zu langsam und ich bräuchte andere Menschen, seien es Programmierer, Marketing-Experten, Forscher, Trainer, Psychotherapeuten, etc. die Lust haben mit mir zusammen Therapiemethoden mit Praxisrückkoppelung zu entwickeln.
Ich wünsche mir Programmierer, die u.a. die visuelle Benutzeroberfläche der Software ansprechend programmieren können in JavaFx. Und Programmierer, die sich mit meiner Software so auskennen, dass ich sagen könnte: ich hätte gerne bis nächste Woche die und die Funktion in meiner Software. Ich hätte gerne Partner, die meine Software an Kliniken und/oder Firmen, die Krankenkasse, die Rentenversicherung verkaufen. Ich brauche Partner, die Klinik-Personal oder Firmen-Personal darin schulen, Seminare für Patienten mit Hilfe der Software anzubieten. Ich brauche Partner, die mir helfen, unterschiedliche Software-Produkte anzubieten für Firmen und für Kliniken. Ich brauche Partner, die die Wirkung der Software in Evaluationsstudien nachweisen. Ich brauche Korrekturleser, die Fehler finden und Verbesserungsvorschläge machen.
Ich hätte gern ein Institut mit Therapieräumen mit Einwegspiegeln. Dazu bräuchte ich Therapieausbilder und Auszubildende und echte Patienten. Ein PC-Raum mit Arbeitsplätzen für Teilnehmer an den StrategieTrainings. Trainer die im Institut Schulungen für Seminarleiter und Psychotherapeuten machen. Gruppenräume mit Einwegspiegeln und Ausbilder für Gruppentherapie. Sekretariat. Marketing-Experten, die Lust haben Therapiemethoden und Ausbildungen zu vermarkten. Rechtsexperten, die sich um die rechtliche Anerkennung der Therapiemethoden im Gesundheitswesen und den Schutz der Rechte kümmern. Modeling-Forscher, d.h. Forscher, die u.a. NLP-Methoden nutzen um Erfolgsstrategien für die jeweiligen Fragestellungen heraus zu arbeiten. Ich brauche Evaluationsforscher für sämtliche Therapie-, Coaching- und Trainingsmethoden, die das Institut vermarkten will.
Schwerpunkte der Forschung könnten u.a. sein: Abnehmen, Depressionsbehandlung, Behandlung von Ängsten, Konfliktlösung: innere und zwischenmenschliche, Kreativitätsmanagement, Führungsfähigkeiten, Teamfähigkeiten.
Das gemeinsame Ziel ist, hilfreiche psychologische Verfahren (Psychotherapiemethoden, Coachingmethoden, Trainingsmethoden, Software) zu entwickeln um Menschen zu helfen ein gesünderes und erfüllteres Leben zu leben und die Welt zu einem freundlicheren Ort zu machen.“
Liebe Leserinnen und liebe Leser, wenn Sie mit meinem Lehrer in Verbindung kommen möchten,  senden Sie mir eine Mail Hochbegabte@t-online.de oder sms Mobil 0049 1575 5167 001
Danke,
herzlichst Lilli Cremer-Altgeld