Freitag, 22. April 2016

Workshop Ernährungsberatung für hochsensible Menschen: ”Was macht unsere Nahrung mit uns und warum?”


Hochsensible Menschen reagieren empfindlicher auf Nahrungsmittel.


Hochsensible Menschen reagieren anders auf Nahrungsmittel und Medikamente, so wie sie auch auf äußere Einflüsse wie Lärm, Licht etc. empfindlicher reagieren als andere. Obwohl es bereits zahlreiche Veröffentlichungen über Hochsensibilität gibt, wird dieser Aspekt bislang noch kaum berücksichtigt. Dabei kann ein Reizdarm, unklare Bauchschmerzen, Durchfall, Hautprobleme oder auch geringe Vitalität sehr oft mit der Ernährung zu tun haben, sagt Jasmin Bühler, die bekannte Ernährungsberaterin aus dem schweizerischen Biel-Bienne. Mona Suzann Pfeil, Marbacher Expertin für Hochsensibilität, war angetan von der professionellen und sympatischen Art Bühlers, die sie im September 2015 auf dem ersten Kongress für Hochsensibilität kennenlernte. Beide waren dort als Referentinnen zum Thema Hochsensibilität engagiert. In Anbetracht der Relevanz des Themas will Pfeil nun auch hochsensiblen Menschen in Deutschland dieses Wissen in einem eigens veranstalteten Workshop zugängig machen und holt Jasmin Bühler in ihr Studio in Marbach am Neckar, 30 Minuten von Stuttgart entfernt.
Intoleranzen vermeiden, Vitalität gewinnen
Jasmin Bühler, die in ihrer Praxis im schweizerischen Biel-Bienne Menschen mit hormonellen, mikronährstoffbedingten oder gastroenterologischen Ungleichgewichten betreut, zeigt im Workshop auf, wie Stressoren aus der Nahrung uns negativ beeinflussen und wie das vermieden werden kann. Ein Organismus wird umso sensibler und anspruchsvoller, je näher er an seine Leistungsgrenze kommt. Hochsensible Menschen – als wahre Hochleister im Dauerbetrieb – bewegen sich regelmäßig in diesem Bereich. Dementsprechend empfindlich reagiert ihre Körperchemie auf Nahrungsmittel und Lebensmittelzusatzstoffe und beeinflusst so zahlreiche Reaktionen im Körper. Im positiven Sinne sorgt das für Vitalität und Leistungsfähigkeit. Die negativen Auswirkungen sind Unverträglichkeiten (Intoleranzen) und Allergien. Die spürbaren Folgen: Bauchkrämpfe, Durchfall oder Verstopfung und unspezifische Schmerzzustände, mitunter auch Hautprobleme, Nervosität oder geringe Vitalität bis hin zu depressiven Verstimmungen. Solche und weitere Befindlichkeitsstörungen plagen viele Hochsensible und können oft nicht in den richtigen Zusammenhang gebracht werden. Jasmin Bühler vermittelt im Workshop die komplexen Zusammenhänge zwischen Ernährung und Hochsensibilität auf verständliche Weise und stellt sich für Fragen zur Verfügung. Um auf jeden Teilnehmer individuell eingehen zu können war es von Anfang an Ziel, die Teilnehmerzahl gering zu halten.
Im Rahmen Ihrer Vortragstätigkeit hatte Mona Suzann Pfeil selbst Gelegenheit, die bekannte und sympathische Schweizer Ernährungsberaterin Jasmin Bühler in ihrem Workshop auf dem 1. Kongress für Hochsensibilität 2015 kennenzulernen und beschloss, aufgrund des großen Interesses an dem Thema, diesen Workshop exklusiv auch in Deutschland zu veranstalten. „Ein wichtiges Thema für uns Hochsensible, von Jasmin Bühler verständlich und äußerst fundiert dargeboten“, so Pfeil, die davon überzeugt ist, dass hochsensible Menschen durch dieses vermittelte Wissen deutlich an Lebensqualität gewinnen.

Workshop mit der Schweizer Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin Jasmin Bühler
Do 23.06.2016 um 18:30 Uhr in Marbach am Neckar bei Stuttgart

Mehr Informatioen auf der Homepage der Veranstalterin: http://www.PFEILTraining.de
 unter „Termine“

Direkt-Link zur Workshop-Internetseite:


__________________________________________________________

Jasmin Bühler – Ernährungsberaterin & Fitnesstrainerin, Biel, Schweiz –
studierte Betriebsökonomie und bildete sich weiter zur Ernährungscoach, ernährungspsychologischen Beraterin, Fachberaterin Orthomolekulare Medizin und Fitnesstrainerin mit eidgenössischem Fachausweis. In ihrer Praxis für Ernährungscoaching und Personaltraining im schweizerischen Biel betreut sie insbesondere Menschen mit hormonellen, mikronährstoffbedingten oder gastroenterologischen Ungleichgewichten.

Mona Suzann Pfeil – Expertin für Hochsensibilität, Stuttgart, Deutschland –  engagiert sich neben ihrer Arbeit als Künstlerin und Sängerin für Hochsensible und Hochbegabte im Arbeitsleben, produzierte den Dokumentarfilm ”High Skills” und hält Keynote Vorträge. Ihr Expertenwissen erarbeitete sie sich durch langjährige Erfahrung als Präsenztrainerin und Beraterin für besonders begabte und hochsensible Menschen.

Pressebilder Mona Suzann Pfeil: http://www.monasuzannpfeil.de/#presse 

__________________________________________________________

Kontakt: Mona Suzann Pfeil
Ziegelstraße 41, 71672 Marbach am Neckar
++49 7144 – 99 88 676

BlogBeiträge zum Thema Hochsensibilität: http://www.monasuzannpfeil.de/#blog/
Homepage zum Dokumentarfilm ’HighSkills’ mit Film-Trailer: www.HighSkills.de