Freitag, 1. März 2013

University of Monaco: Fürst Albert II von Monaco eröffnet ein internationales Innovationsforum 'The EDGE' - 11. April 2013



The EDGE Forum in Monaco:
„Today’s Innovation. Tomorrow’s Impact“

Fürst Albert von Monaco eröffnet das internationale Forum The EDGE, das sozial und ökologisch verantwortliches Business präsentiert und dazu hochkarätige Unternehmer und Investoren aus aller Welt zusammenführt.

Februar 2013 – Am 11. April 2013 veranstaltet die International University of Monaco (INSEEC Group) in Kooperation mit der Monaco Private Equity and Venture Capital Association (MVCA) einen exklusiven eintägigen Event im Ozeanographischen Museum in Monaco.

Die Veranstaltung hat zum Ziel, neue Unternehmen und deren innovative Lösungen für eine nachhaltige Welt zu präsentieren. Zudem werden renommierte Unternehmer die neue Generation dazu ermutigen, sich weiterhin auf nachhaltige Geschäftsmodelle und „Impact Investment“ mit positiven sozialen und ökologischen Folgen zu konzentrieren.

Rund 300 der erfolgreichsten Unternehmer, privaten Investoren, Business Angels, Venture Capital-Firmen, Wirtschaftsjournalisten, Universitätsabsolventen, MBA-Studenten und Stiftungen aus der ganzen Welt werden erwartet.

Neben der Präsentation von Geschäftsideen stehen Diskussionen und eine dynamische Q&A Sitzung auf dem Programm. Zugesagt haben bereits:

Sir Stelios Haji-Ioannou (CEO EasyGroup)
Jon Wright and Richard Reed (Gründer Innocent Juices)
Nick Hughes (Gründer M-PESA)
Mikkel Vestergaard Frandsen (CEO und Eigentümer Vestergaard Frandsen)
Mungo Park (Vorsitzender Innovator Capital)
Juan Villalonga (Gründer HERMES Growth Partners).

Zusätzlich werden ethische Unternehmen wie der Acumen Fund, Total Impact Advisors, Musa Capital u.a. an dem Forum teilnehmen.

In drei Panels werden folgende Themen behandelt:
·         Das magische Dreieck: Innovation – Gewinn – Nachhaltigkeit. „Innovative und profitable Lösungen für eine nachhaltige Welt.”
·         Ethisches Investment im Blickpunkt: „Die Analyse von Geschäftsmodellen aus finanzieller und sozialer Perspektive.”
·         The EDGE 2013 Challenge: Fünf innovative Geschäftsmodelle, fünf neue „ECO.nomics”


Das Forum wird von der Julius Bär Bank als Hauptsponsor unterstützt. Julius Bär ist eine Privatbank, die vor allem Entrepreneure mit innovativen Geschäftsideen unterstützt. Zu den weiteren Sponsoren zählen die Regierung von Monaco, die Handelskammer Monacos (CDE), Monaco Asset Management (MAM) sowie private Unterstützer.


Weitere Informationen unter: www.edgemonaco.org

Pressekontakt
Dirk Hermanns, NOIR SUR BLANC
Tel. +33 (0)1 41 43 72 76 / E-Mail: dhermanns@noirsurblanc.com

INSEEC
Die INSEEC-Gruppe wurde vor 35 Jahren gegründet und bietet heute ein weites Spektrum an Ausbildungsprogrammen in Management und Kommunikation sowie im medizinischen Bereich an. Es können Bachelor- und Masterabschlüsse abgelegt werden. Die acht Schulen befinden sich in den Städten Paris, Bordeaux, Lyon, London und Monaco.
Die unabhängige INSEEC-Gruppe ist wegen ihrer anspruchsvollen und hochwertigen Lehre, ihren 10.000 Studierenden und dem bedeutenden, weltweiten Netzwerk aus Absolventen, Partnerunternehmen und -Universitäten zu einer der führenden Figuren in der französischen Universitätslandschaft geworden.




Dirk Hermanns
Senior International Consultant

Tel: +33 1 41 43 72 76