Mittwoch, 27. Juli 2011

Sprach-Experten arbeiten zusammen: Bundeswettbewerb Fremdsprachen und telc GmbH vereinbaren Kooperation

Hochbegabungspresse Gemeinsamer Start in die neue Wettbewerbsrunde: Die gemeinnützige telc GmbH unterstützt in den nächsten drei Jahren den Bundeswettbewerb Fremdsprachen als einer der Hauptsponsoren. Damit engagiert sich der Anbieter von Sprachzertifikaten für die Förderung von jährlich etwa 20.000 jungen Sprachtalenten.

Die gemeinnützige telc GmbH bietet mehr als 50 verschiedene Sprachtests in zehn Sprachen an. Das Tochterunternehmen des Deutschen Volkshochschul-Verbandes gibt seit mehr als 40 Jahren Sprachzertifikate heraus.

Das Engagement der telc GmbH zahlt sich in Zukunft auch für die besten Oberstufenschüler im Bundeswettbewerb Fremdsprachen aus: Sie dürfen kostenlos an einem telc-Sprachtest teilnehmen – und bekommen somit ein zusätzliches Zertifikat für ihre herausragenden Leistungen.

Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen ist einer der traditionsreichsten Schülerwettbewerbe Deutschlands. In diesen Tagen startet er in die nächste Runde. Anmeldungen in sieben verschiedenen Kategorien sind unter www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de möglich. Teilnehmen können Schüler und Auszubildende, im Team oder einzeln.

Träger des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen ist Bildung & Begabung, das Zentrum für Begabungsförderung in Deutschland. Neben der telc GmbH ist der Cornelsen Verlag langjähriger Hauptsponsor des Bundeswettbewerbs.

Bildung & Begabung ist eine Initiative des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft, maßgeblich gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Schirmherr von Bildung & Begabung ist Bundespräsident Christian Wulff.

http://www.bildung-und-begabung.de/


http://www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de/

Pressekontakt:

Andreas Block, Tel. (02 28) 9 59 15-61


Pressereferent

Moritz Kralemann, Tel. (02 28) 9 59 15-60


Pressesprecher
presse@bildung-und-begabung.de