DOSB erweitert Plakat-
und Anzeigen-Motive um die Rubrik Integration
Junge Sportlerinnen und Sportler mit Migrationshintergrund,
darunter der ehemalige Fußballspieler Hans Sarpei, stehen im Mittelpunkt der
neuesten fünf Plakat- und Anzeigen-Motive der Kampagne „Wir sind
Sportdeutschland“. Mit den aktuellen Entwürfen zeigt der Deutsche Olympische
Sportbund (DOSB) die großen Potenziale des Sports bei der Integration auf nach
dem Motto: „Wo ich herkomme? Vom Sport.“
Die Sportdeutschland-Motive machen auf lebendige und ansprechende
Weise die integrative Kraft des Sports deutlich. Zu sehen sind neben Hans
Sarpei die syrische Schwimmerin Yusra Mardini, die sich als Refugee Olympic
Athlete (ROA) für die Olympischen Spiele in Rio qualifizieren möchte, sowie die
Berliner Boxmeisterin Zeina Nassar und die Berliner Fußballschiedsrichterin
Aylin Acur. Kreation und Umsetzung der Kampagne verantwortet die Agentur Jung
von Matt/sports.
Neben der Ausspielung auf den Sportdeutschland-Kanälen in den
sozialen Netzwerken werden die Anzeigen auch im Online-Angebot des DOSB zum
Download bereitgestellt.
Vereine und Verbände, die die Motive mit vereins- und/oder
verbandseigenem Logo sowie eigenem Text zu einem Plakat individuell gestalten
möchten, können dies ab sofort im Web2Print-Portal der Website www.sportdeutschland.de
tun. Für Interessenten, die sich die Vorlagen als Anzeigen zur Verwendung in
Printmedien runterladen möchten, steht unter www.dosb.de/probono
ein kosten- und lizenzloses Download zur Verfügung. Die Formate können räumlich
und zeitlich unbegrenzt genutzt werden.
Ihr
direkter Kontakt für Rückfragen:Deutscher Olympischer Sportbund
Ressort Marketing
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 6700-451
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