Die Hochschulrektorenkonferenz (HRK) und die ZEIT
Verlagsgruppe schreiben zum fünften Mal gemeinsam mit der Robert Bosch Stiftung
den Preis für Hochschulkommunikation aus. Ausgezeichnet wird in diesem Jahr die
beste Kommunikationsleistung einer Hochschule in Social Media. Das von der
Robert Bosch Stiftung gestiftete Preisgeld beträgt 25.000 Euro.
Der Preis für Hochschulkommunikation will professionelle
strategische Kommunikation prämieren. Ist diesem Jahr geht es darum, wie die
Hochschulen die sozialen Medien dabei einsetzen und die Bedürfnisse ihrer
Mitglieder und Partner aufgreifen. Gleichzeitig wollen die Initiatoren des
Preises die Nutzung von Social Media durch die Hochschulen fördern, indem sie
die besten Aktivitäten und Konzepte auszeichnen und allen Verantwortlichen in
den Hochschulen vorstellen. Die Bekanntgabe der Preisträger und die Verleihung
finden jeweils am Vorabend der HRK-Mitgliederversammlung statt.
Prämiert wurden bislang im Jahr 2005 das beste
Hochschulmagazin, 2007 der beste Internetauftritt, 2009 das beste
Studierendenmarketing und 2011 die beste Kommunikation zur Förderung der
Internationalisierung.
Teilnahmeberechtigt sind alle staatlich anerkannten
Hochschulen in Deutschland.
Die Ausschreibungsunterlagen sind auf der Homepage der
Hochschulrektorenkonferenz, www.hrk.de/preis
, Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2013.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Schulte-Austum
Hochschulrektorenkonferenz (HRK)
German Rectors´ Conference
Ahrstraße 39
53175 Bonn
Tel.: +49 (0)228 887-153
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