Montag, 11. Februar 2013

Hilfe, mein Büroleiter ist ein Cowboyhase!



Hochbegabungspresse

Inhalt

1.     Hilfe, mein Büroleiter ist ein Cowboyhase!
2.     Jetzt NEU: 1. Bonner Leadership-Kongress
3.     GEDANKENtanken-Menü: Redner & Themen
4.     Ort & Datum: Wo & wann?
5.     Preise: Was investieren Sie?
6.     Öffentliche Termine 2013: Stefan live
7.     Der schlaue Spruch

Mein Büroleiter ist ein Cowboyhase!

Liebe Schweinehundefreunde,
jeden Donnerstag drehen mein Büroleiter Aki Rüpprich und ich eine Runde mit unseren Hunden. Das ist eines meiner Lieblingsrituale: Nicht nur können wir uns in dieser Zeit höchst effizient und quasi nebenbei über aktuelle Projekte austauschen, wir schnacken auch über Familie, Sport, Politik, Medien, Gott und die Welt. Sprich: Wir haben ein informelles Meeting an der frischen Luft geschaffen, das uns (und unseren Hunden!) in vielerlei Hinsicht gut tut.
Auch gestern wieder holte ich Aki und Mila (seine wunderschöne Weimaraner-Hündin) im Teambüro ab, welches nur eine Querstraße von meinem Büro entfernt liegt (ich bin ein typischer Alleine-Arbeiter und brauche fest geschlossene Türen, um produktiv zu sein). Klitschko, meine französische Bulldogge (und übrigens Milas fester Freund), steht an der Bürotüre und bellt Aki an, als er uns öffnet. Aki? Nein, vor uns steht: ein Cowboyhase!
Es ist Karneval!
Traraaa: Es ist Karneval! Und wie jedes Jahr beginnt dieser am Donnerstag (Weiberfastnacht) bereits um 11.11 Uhr – und jeder macht mit. Nur ich scheine das gestern vergessen zu haben. Und so komme ich mir ziemlich exotisch vor: Unsere Hunde haben längst in ihren Flirt- und Spielmodus gewechselt und neben mir läuft ein Mann in Jeans, Lederjacke und Cowboystiefeln mit Sporen, die bei jedem Schritt ein rasselndes Geräusch von sich geben. Zudem trägt der Mann Revolver, Halstuch und einen waschechten Cowboyhut von dessen Krempe aus zwei große und sehr plüschige Hasenohren in die Luft ragen. (Warum nur habe ich vergessen, ein Foto zu machen?!)
Unterwegs begegnen wir anderen Cowboys (ohne Hasenohren), Sträflingen, Rotkäppchen und dem bösen Wolf, einem (unechten) Rosenverkäufer und jeder Menge geschminkten Mädels und Jungs mit allerlei Perücken und Rollen. Die Luft duftet nach Kölsch, alle Kneipen haben geöffnet, man hört Karnevalslieder. Hier und da torkeln und lallen schon die ersten. Aus dem Fenster einer proppevollen Eckkneipe klettert die blaue Neytiri aus Avatar und rät einem Freund lautstark, sich nicht zu schämen und doch einfach an die Hauswand zu urinieren. Ich hingegen schäme mich wirklich: Es ist Karneval – und NUR ICH (!!!) bin nicht verkleidet ... (Das liegt daran, dass ich gestern Oberkante Unterlippe zu tun hatte und meinte, keine Zeit mehr zu haben, mich umzuziehen. Passiert mir nie wieder!)
Was soll ich sagen? Karneval in Köln muss man erlebt haben, um das Phänomen zu verstehen. Es ist nicht einfach nur Karneval. Nein, Karneval IST. Er ist da. Überall. Immer. ALLES ist hier Karneval zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch. Sich dagegen zu wehren ist unvorstellbar. In Köln gehört der Karneval so sehr zum Leben, dass Arbeit währenddessen unwichtig wird. Viele Büros haben geschlossen, oder es ist höchstens eine Notbesetzung anwesend. Zum Glück! Für das, was hier abgeht, dürfte man anderswo nicht mal rudimentär Verständnis aufbringen – geschweige denn sich zu Geschäften ermutigt fühlen. Die spinnen, die Kölner.
Karneval ist weise
Doch halt: Spinnen die Kölner wirklich? Ich glaube nicht. Im Gegenteil: Ich bin (obwohl vorwiegend süddeutsch sozialisiert und lange Zeit Karnevalsskeptiker) der festen Überzeugung, dass Karneval eine zutiefst weise Sache ist.
Vor allem die folgenden drei Lebensregeln zelebriert man hier beeindruckend erfolgreich:
1. Nimm dich nicht so wichtig!
Oft halten wir uns für das Zentrum des Universums. Unser Job? Unsere Probleme? Unsere ach so seriöse soziale Rolle? Wichtig, wichtig, wichtig! An Karneval jedoch: UNWICHTIG!
Hier schunkelt der Anwalt neben dem Busfahrer, baggert die betrunkene Studentin den schwulen Nachbarn an und wird der strenge Mathelehrer zum Tänzer auf dem Tisch. Alle sind verkleidet. Alle haben Spaß. Alle geben Gas. Die „normalen“ Regeln sind außer Kraft gesetzt – und genau dadurch werden alle „normal“.
Ganz ehrlich: Was gibt es Sympathischeres als Menschen, die sich selbst nicht allzu ernst nehmen? Was gibt es Netteres als eine Stadt voller Pappnasen und guter Laune? Hier relativiert der Karneval das ganze Leben: Wir steigen bewusst aus unserer Rolle aus, verlassen unseren Bezugsrahmen – und gewinnen genau dadurch Überblick und Sehschärfe. Der Karneval hilft uns, die Dinge in der richtigen Relation zu sehen: Wir alle SIND nicht so wichtig! Das macht Vieles leichter. Das Leben fühlt sich locker flockig an, selbst wenn es das mal nicht ist.
2. Mach dich locker!
Oft halten wir krampfhaft an unseren Haltungen und Vorstellungen fest: Die Dinge haben so zu sein, wie wir sie sehen (wollen). Das geht zu Lasten einer gesunden mentalen Flexibilität, es tötet die Leichtigkeit.
Karneval hingegen zwingt fast zur Leichtigkeit. Er massiert selbst die härtesten Krämpfe aus unserem Ego. Denn es gibt im Leben häufig nur eine Möglichkeit, psychisch unbeschadet zu bleiben: Sich locker – und manchmal einfach nur mitzumachen!
Genau das trainiert der Karneval: Ist es nicht so wie du willst, ist es eben anders. Und wenn alle singen und feiern, dann mach doch einfach mit! Einen Grund dazu brauchst du nicht. Egal, ob dir danach zumute ist. Was bedeuten schon deine Laune, deine Problemchen, deine kleine Rolle? Also stell dich nicht so an, mach dich locker und mach mit!
Mitunter eine sehr gesunde innere Haltung ...
3. Es geht auf Knopfdruck!
Was brauchen wir oft nicht alle, um glücklich zu sein? Ein größeres Auto, schlauere Kinder, mehr Gehalt. Und wenn wir unsere Ziele erreicht haben, tauchen schon wieder die nächsten auf. Hallo Hamsterrad! Da herauszukommen ist gar nicht so leicht. Vor allem mit dem Umschalten tun wir uns schwer: Von einem Moment auf den anderen in einen passenden Status zu kommen, ist eine echte Herausforderung. Morgens pünktlich wach werden, gut gelaunt in der Arbeit performen, den Kindern ein geduldiges Vorbild sein – das Leben steckt voller Herausforderungen. Glücklicherweise gibt es Yoga, Mentaltraining, Kaffee, die uns darin unterstützen, unseren Status zu verändern ...
An Karneval hingegen genügen eine Perücke, ein paar andere Menschen, die richtige Musik (und ein Glas Kölsch) – und schon geht es ab! Fast auf Knopfdruck. Es ist wirklich erstaunlich, wie eine Horde „ganz normaler“ erwachsener Menschen sich verkleiden, zu einer Party fahren und zu den ersten Takten eines Karnevalsliedes in den Feiermodus umschalten kann! Nur zwei Akkorde von den Höhnern oder Brings – und der Kölner Karnevalist lacht und singt. Freilich wird dazu Bier getrunken. Aber das ist eher Begleiterscheinung als Auslöser. Es ist wie bei Kindern: Die brauchen auf Kindergeburtstagen auch nicht erst drei Bier, um in Stimmung zu kommen.
Das Faszinierende ist: Bereits von klein auf lernt man hier diesen Karnevalsreflex. Auch mein eineinhalbjähriger Sohn Juri hatte gestern seine erste Karnevalsparty – in der Kita. Ob er verkleidet war? Aber klar: als Hummer! Ich freue mich für ihn: Er wird auch in den kommenden Jahren viele schöne Karnevalsfeiern erleben.
Fazit: Wir können vom Karneval viel lernen
Was können Sie nun daraus mitnehmen? Vielleicht fragen Sie sich einfach folgendes:
1. Wann nehmen Sie sich zu wichtig? In welchen Situationen stünde Ihnen ein wenig mehr Gelassenheit und Freude am Rollenwechsel? Sicher warten dabei einige Aha-Erlebnisse.
2. Worin sollten Sie sich hin und wieder fügen, statt stur und kraftraubend dagegen anzukämpfen? Merke: Nur wer starr ist, bricht im Sturm – während Flexible sich locker dehnen können.
3. Welchen Status möchten Sie gerne auf Knopfdruck erlangen? Hellwach sein? Sich entspannen können? Anderen besser zuhören? Ich verspreche Ihnen: Untern Strich alles Übungssache. Los, fangen Sie noch heute an, sich entsprechend zu konditionieren!
Und welche Messages können wir für unser Berufsleben mitnehmen?
  • Einerseits tut es uns allen gut, sich von Zeit zu Zeit herauszuziehen. Was ist Ihr persönliches Karneval? Was das Ihrer Teammitglieder?
  • Andererseits sollten wir akzeptieren, dass jeder auf seine eigene Weise „Karneval“ feiert. Der eine verkleidet sich als Cowboyhase, der andere genießt die Ruhe im Büro, während die anderen beim Feiern sind. Beides ist okay.
Ich jedenfalls freue mich sehr auf die Party in unserer Lieblingskneipe, die wir nachher besuchen werden.
In diesem Sinne: Kölle alaaf!
Ihr
Stefan Frädrich

PS: Und lesen Sie UNBEDINGT weiter! Den 1. Bonner Leadership-Kongress dürfen Sie AUF KEINEN FALL verpassen!


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Redner & Themen

13.00 Uhr: Come together
13.45 Uhr: Begrüßung durch unsere charmante Moderatorin: Business- und Führungskräftecoach Frauke Ion
  • Begrüßung und Ausblick auf den Tag

Interview mit GEDANKENtanken-Initiator Dr. Stefan Frädrich:
  • Idee und Konzept von GEDANKENtanken.com
  • Bedeutung des 1. Leadership-Kongresses
GEDANKENtanken-Akademie: So machen Sie aus Vorgesetzten Führungskräfte"
Stefan Frädrich stellt die neue GEDANKENtanken-Akademie vor: eine innovative Trainingsplattform, die Ihnen und Ihrem Team hochwertige und dennoch kompakte Führungskräfteseminare ermöglicht – online zum Selbststudium oder offline in neuartigen Präsenzseminaren.
Das Beste dabei: Ihre Dozenten sind allesamt Top-Experten, von deren Wissen Sie auf ungewohnt praktische Weise profitieren können. Lassen Sie sich überraschen!

14.15 Uhr: Erik Händeler "Die Geschichte der Zukunft: Wie das Sozialverhalten von heute den Wohlstand von morgen bestimmt"
Längst arbeiten die Maschinen alleine vor sich hin – Arbeit findet heute in der gedachten Welt statt: planen, organisieren, beraten, Wissen suchen, aufbereiten, Probleme durchdenken und lösen. Da der Einzelne aber nicht mehr alles überblicken kann, sind wir zunehmend auf andere angewiesen – und jeder wird wichtig für den Gesamterfolg.
Dieses neue Paradigma verändert Hierarchien und Sozialverhalten im Betrieb. Denn produktiver Umgang mit Wissen erzwingt Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Transparenz, Versöhnungsbereitschaft, Authentizität statt Statusorientierung, Kooperationsfähigkeit und langfristige Orientierung. Ein Blick auf vergangene Strukturzyklen, in denen etwa die Dampfmaschine oder das Auto die Wirtschaft antrieben, offenbart: Stets gab es ganz bestimmten Erfolgsmuster, die zu Produktivität und Wohlstand führten. Erik Händeler ist sich sicher: Wenn wir die heutigen Erfolgsmuster erkennen und leben, beginnt ein neuer Wachstumszyklus.
Erik Händeler ist Zukunftsforscher, Wissenschaftsjournalist, Autor – und ein mitreißender und leidenschaftlicher Redner. Er ist spezialisiert auf die Kondratiewtheorie der langen Strukturzyklen.

15.00 Uhr: Boris Grundl "Diktatur der Gutmenschen"
Unsere Gesellschaft braucht selbstständige und mutige Menschen, weil es sonst keinen Fortschritt gibt. Oft jedoch verschaffen sich Gutmenschen auf Kosten der Schwachen Macht und ein Gefühl der Überlegenheit. Die Folge: Mitarbeiter, Kollegen, Schüler werden systematisch kleingehalten und zur Abhängigkeit dressiert. Was also dürfen Sie sich nicht gefallen lassen, wenn Sie etwas bewegen wollen? Boris Grundl weist den Weg zu mehr Verantwortung, größerer Wirkung und besseren Ergebnissen.
Boris Grundl gehört als charismatischer Kongress-Redner zu Europas Trainerelite. Er ist Management-Trainer, Unternehmer, Autor sowie Inhaber der Grundl Leadership-Akademie. Seine wegweisenden Impulse und mitreißende Kraft schöpft er aus einem persönlichen Schicksal, um das ihn niemand beneidet: Als 25-jähriger Spitzensportler blieb Grundl nach einem Unfall zu 90 Prozent gelähmt und wurde zum Pflegefall. Trotzdem entwickelte er sich innerhalb weniger Jahre zum Marketing- und Vertriebsdirektor in einem europäischen Großkonzern. Heute ist er als prominenter Experte gern gesehener Gast in Fernsehen und Radio. Boris Grundls Authentizität und Tiefgründigkeit sowie seine Fähigkeit, andere zu berühren, zu inspirieren und zum Handeln zu bewegen, ist einzigartig. Er redet Klartext, bleibt humorvoll und bringt die Dinge präzise auf den Punkt: Kurze Rede – tiefer Sinn.

15.45 Uhr Kommunikationspause im Foyer
  • Kaffee trinken & Happen schnappen
  • Informations-Stände der Experten und Referenten besuchen
  • Austauschen mit Ihrem Team und anderen Kongressteilnehmern
  • Gerne auch ein kurzer Spaziergang am Rhein ...

16.15 Uhr Carsten K. Rath "The Bill Clinton Factor –  die 5-Sekunden-Regel"
Auf dem Weg zum erfolgreichen Unternehmen zählt jede Sekunde! Vor allem die ersten fünf Sekunden entscheiden über den Erfolg.
Erfahren Sie, warum Dankbarkeit und Achtsamkeit für den Kunden absolute Voraussetzung für seine Loyalität ist. Leben und kommunizieren Sie Ihre Unternehmenswerte im Rahmen von ganzheitlichen Qualitätsmanagementsystems täglich und verwandeln Sie Ihre Mitarbeiter so in Botschafter.
Der Grand Hotelier Carsten K. Rath ist Unternehmer, Hochschuldozent, Keynote-Speaker & Service-Excellence-Experte. Vor allem aber ist der renommierte internationale Grand Hotelier (Kameha Grand Hotel) überzeugte Qualitäts-Enthusiast! Für sein Engagement und seinen Weitblick wurde der Entrepreneur bereits mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem „Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft“, als „Hotel-Manager des Jahres“, „Arbeitgeber des Jahres“, „Gastgeber des Jahres“ und vielem mehr. Er begeistert mit praktischen Ansätzen und versteht es, Analogien zwischen der Grand-Hotellerie und Unternehmen unterschiedlichster Branchen (Dienstleistung und Produktion) herzustellen. Sein Motto: SERVICE IS EXCELLENCE!

16.45 Uhr Anitra Eggler "Digital-Therapie: E-Mail macht dumm, krank und arm"
Kurze Anamnese: Schlafen Sie mit Ihrem Smartphone? Gehen Sie häufiger mit Ihren E-Mails ins Bett als mit …? Haben Sie diese Woche bereits unter Präsentations-Pest gelitten und das nahende Meeting-Wachkoma mit E-Mail-Wahnsinn oder Sinnlos-Surf-Syndrom bekämpft? Kennen Sie die 69. Webseite hinten links, auf der Sie sich fragen, was Sie vor einer Stunde eigentlich suchten, als Sie „nur mal kurz was googeln“ wollten? Und, Hand auf die Maus: Gehören Sie auch zu den Menschen, die sich im Stundentakt vergewissern müssen, ob Facebook noch steht? Letzte Frage: Hätten Si e gerne weniger Stress, mehr Arbeitsspaß und mehr Zeit für alles, was wirklich wichtig ist – also Ihr Leben und Ihre Träume zum Beispiel?
Mindestens drei mal genickt? Dann wird’s Zeit für eine Digital-Therapie! Anitra Eggler ist Digital Therapeutin und Autorin aus Leidenschaft. Das Feuer der Internet-Pionierin, Expertin und Dozentin für digitale Kommunikation, Online Marketing, Werbung, Unternehmenskommunikation und Medien entzündet alle, die sie live erleben. Vor ihrer Unternehmer-Karriere war Anitra Eggler als Journalistin, Startup-Managerin, Kreativdirektorin, Agentur-Chefin und Online-Verlagsgeschäftsführerin erfolgreich. Ihre Vorträge und Workshops bringen brandaktuelle Internet-, Marketing- und Kommunikations-Themen provokant, eloquent, frech und charmant auf den Punkt und halten ihrem Publikum schonungslos den Spiegel vor.

17.15 Uhr Gregor Staub "megamemory® Gedächtnistraining"
Stellen Sie sich vor, Sie könnten sich besser Namen merken, frei Reden halten, Ihr Zahlengedächtnis verbessern, PINs und Passwörter im Kopf behalten, dank Vedischer Mathematik leichter und besser rechnen, Fremdsprachen schneller lernen, Lernstoff leichter ins Langzeitgedächtnis übertragen und Kindern und Teammitgliedern beim Lernen helfen. Utopisch? Nicht mit Gregor Staub!
Der renommierte Schweizer Lernphilosoph und Gedächtnistrainer Gregor Staub lässt Sie live erleben, wie einfach Sie Ihre Gedächtnisleistung schnell und langfristig verbessern können – mit der richtigen Methode. Seit über 20 Jahren vermittelt er verblüffende Lernstrategien in Firmen, Schulen und Universitäten. Er schrieb etliche Bücher und war in unzähligen TV- und Radiosendungen zu Gast. Seine unterhaltsamen Seminare und Vorträge hatten über 1 Million Teilnehmer.

17.45 Uhr: Dirk Kreuter "So führen Sie ein Team zur Spitzenleistung!"
Was qualifiziert Sie dazu, Chef zu sein? Welche Aufgaben haben Sie dabei, in welchem Rollenverständnis agieren Sie? Welche Führungswerkzeuge stehen Ihnen zur Verfügung, und wie wenden Sie sie in der Praxis an? Dirk Kreuters Führungsphilosophie ähnelt der eines guten Fußballtrainers, der viele Parameter im Blick haben muss: Fitness, Technik, Team, Kommunikation – und Leistung auf den Punkt. Dazu gehört auch, Führung zu übernehmen und unangenehme Entscheidungen zu treffen.
Dirk Kreuter ist einer der führenden Top-Verkaufsexperten im deutschsprachigen Raum. Der mehrfach ausgezeichnete Redner und Unternehmer arbeitet mit vielen Marktführern (und solchen, die es werden wollen), mittelständischen und namhaften internationalen Unternehmen zusammen. Mit seinem direkten Vortragsstil, seiner überzeugenden Rhetorik und anschaulichen Beispielen und Metaphern versteht es Dirk Kreuter, komplexe Strategien, Techniken und Zusammenhänge deutlich darzustellen und allgemein verständlich zu machen. So verbindet er Information, Unterhaltung, Praxis und Motivation – und bewirkt nachhaltiges Lernen mit Aha-Effekten.

18.15 Uhr Kommunikationspause im Foyer
  • Noch einen Kaffee trinken & weitere Happen schnappen
  • Wieder die Informations-Stände der Experten und Referenten besuchen
  • Weiterer Austausch mit Ihrem Team und anderen Kongressteilnehmern
  • Gerne ein zweiter kurzer Spaziergang am Rhein

19.00 Uhr Dr. Bernhard Saneke "Warum Flugzeuge abstürzen und Unternehmen versagen"
Bernhard Saneke führt ein ungewöhnliches Berufsleben: Einerseits ist er praktizierender Zahnarzt mit Spezialisierung auf Implantologie und Inhaber einer der erfolgreichsten und größten deutschen Zahnarztpraxen. Parallel dazu ist er aktiver Flugkapitän bei der Lufthansa und fliegt – quasi im zweiten Hauptberuf – die “richtig dicken Dinger”, mit denen wir um die Welt jetten. Seine Erfahrungen als Pilot, Arzt und Unternehmer gibt Bernhard Saneke seit Jahren leidenschaftlich als Redner und Trainer wieder.
Warum stürzen Flugzeuge ab? Oft weil im Cockpit etwas schief läuft – bei der Kommunikation. Dr. Saneke gibt tiefe Einblicke in die Welt der Profi-Piloten: Wie funktioniert perfekte Kommunikation im Cockpit, wie werden Unfälle vermieden, Entscheidungen in Sekunden gefällt und Konflikte gelöst? Und wie lässt sich all das für Ihre Führungspraxis nutzen, um Kommunikationsbarrieren zu beseitigen, das Wissen und Können Ihrer Mitarbeiter und damit die Ressourcen Ihres Unternehmens zu nutzen? Wie treffen Sie systematisch die richtigen Entscheidungen und motivieren Ihre Mitarbeiter zu Bestleistungen?

19.45 Uhr Oliver Monteleone "So kommt ein Baumarktboss ins Fernsehen - und in die Köpfe der Kunden"
Wie man sich mit Social Media vom Wettbewerb differenzieren und neue Kunden als Fans gewinnen kann, zeigt Oliver Monteleone: Der Leiter eines Baumarkts baute mit "self TV" einen eigenen Youtube-Kanal auf, in dem er geschickt, originell und sehr unterhaltsam die Produkte seines Marktes bewirbt. Der Erfolg spricht für sich: Die Videos wurden bereits eine halbe Million Mal gesehen! Außerdem ging es dadurch bald ins "richtige" Fernsehe n: Kabel eins wurde auf den "Baumarktboss" und seinen Baumarkt aufmerksam und drehte eine mehrteilige TV-Doku-Soap.
Über den Weg zum Social-Media-Erfolg, seine Erfahrungen und praktische Tipps für geschicktes Online- und Medien-Marketing spricht Oliver Monteleone auch auf der Business-Bühne gewohnt locker, mitreißend und "frei Schnauze".

20.15 Uhr Reiner Meutsch "Abenteuer Weltumrundung: Schulen für die Ärmsten bauen"
Schulbildung ist die Grundlage für ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben. Wer Lesen und Schreiben gelernt hat, kann sich seine eigene Meinung bilden und bestehende Ungerechtigkeiten hinterfragen. Unternehmer, Journalist und Abenteurer Reiner Meutsch hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seiner Stiftung "FLY & HELP" weltweit neue Schulen, Kindergärten und Waisenhäuser zu bauen. Er flog dafür in 10 Monaten um die Erde, legte mehr als 100.000 Flugkilometer zurück, besuchte und überflog 77 Länder und berichtet fesselnd von unzähligen spannenden, humorvollen, faszinierenden und berührenden Begegnungen und Erlebnissen. Und er zeigt, wie jeder von uns helfen kann.
Reiner Meutsch ist seit jungen Jahren Unternehmer und war vom 1989 bis 2009 Geschäftsführer des Reisedirektanbieters "Berge & Meer". Parallel startete er seine Moderatoren-Karriere beim Radiosender RPR1, bei dem er wöchentlich seine eigene Sendung „Mein Abenteuer“ leitet und moderiert. Seit 2003  besitzt er die Privatpilotenlizenz und erfüllte sich seinen Kindheitstraum: zu fliegen – und zu helfen.

Wann & wo?

Der 1. Bonner GEDANKENtanken-Leadership-Kongress findet statt am/im:
  • 5. April 2013, 13.00 Uhr (Come together) bis ca. 21.00 Uhr
  • Kameha Grand Bonn, Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn
  • Zimmerreservierung & Anreisehier

Ihre Investition

Bitte beachten Sie unsere Preisstaffelung:
  • Einzelkarte: je 290,-
  • Kleingruppe ab 5 Personen, Frühbucher bis 01.03. 2013, GSA-Mitglieder je 250,- €
  • Teamkarte ab 10 Personen: je 190,- €
  • Unternehmenskarte ab 25 Personen: je 150,- €
  • Charity: 10 Prozent der Einnahmen gehen als Spende an FLY & HELP
Die Preise verstehen sich jeweils zzgl. MwSt. Physische Karten verschicken wir nicht, Sie gelten als angemeldet, sobald wir nach Ihrer Kartenbuchung den Zahlungseingang vermerken. Da wir weitgehend papierfrei arbeiten, erhalten Sie auch keine Eintrittskarte oder weiteres gedrucktes Informationsmaterial. Bitte sagen Sie einfach am Einlass Ihren Namen, um Zutritt zum Kongress zu erhalten.

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BITTE BEACHTEN SIE AUSSERDEM, DASS DIE VERANSTALTUNG ZUR WEITEREN MEDIALEN AUFBEREITUNG UND SENDUNG GEFILMT WIRD. DAS HEISST, DASS AUCH SIE MITUNTER IM BILD ZU SEHEN SEIN KÖNNEN. MIT IHREM ERSCHEINEN BEIM 1. BONNER LEADERSHIPKONGRESS STIMMEN SIE DEM AUTOMATISCH ZU.
DAS PROGRAMM KANN SICH BIS ZULETZT VEREINZELT NOCH VERÄNDERN.

Öffentliche Termine: Stefan live

Die nächsten öffentlichen Termine von Dr. Stefan Frädrich sind:
21.02. "Das Günter-Prinzip", Stuttgart
05.04. GEDANKENtanken: 1. Bonner Leadership-Kongress, Bonn
Infos und Anmeldung
Auf folgenden Kanälen finden Sie Stefan Frädrich regelmäßig bei Youtube:
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Stefan Frädrichs Sendung "Besser Essen - leben leicht gemacht" läuft im neuen Frauensender Sixx!
Zum TV-Programm von Sixx
Und wer keine Lust hat, sich an einem starren Programm zu orientieren, kann einzelne Folgen jederzeit beim Online-Sender Maxdome anschauen:
www.maxdome.de

Der schlaue Spruch

Oft heißt es, wir müssten uns im Leben erst "entwickeln" oder "entdecken".
Das bedeutet im Umkehrschluß, wir seien zuvor irgendwie "verwickelt" oder "versteckt".
Also sucht man mitunter mühsam und lange in seinem Inneren nach Antworten
("Wer/Wo bin ich wirklich?") - und findet häufig keine.
Schlauer wäre es, das Leben als einen Gestaltungsprozess zu sehen
und sich zu fragen: "Wer will ich werden?" Oder: "Was will ich erschaffen?"
Dann werden wir Schöpfer statt Opfer.
Wir sind, was wir tun - und können sofort loslegen.
Stefan Frädrich

Kontakt

Dr. Stefan Frädrich
Motivation, die wirkt.
Maastricher Str. 17
D-50672 Köln
E-Mail: info@stefan-fraedrich.de
Internet: www.stefan-fraedrich.de