Donnerstag, 20. September 2012

Financial Times-Ranking der Master in Management-Programme

 

Die französische Reims Management School steigt mit ihrem Grande Ecole-Programm im FT-Ranking um acht Plätze unter die Top 25 der weltweit besten Business Schools.

Hochbegabungspresse Reims, 17 September 2012 - Wie in jedem Jahr bewertet auch das diesjährige achte Ranking die Master in Management-Programme von 70 internationalen Schulen und Universitäten aus Europa, Nordamerika und Asien. Das Ranking 2012 ist geprägt von einer starken Konkurrenz auf internationaler Ebene durch zahlreiche neue Business Schools: IIM, Ahmedabad - Indien, Politecnico di Milano - Italien, Sun Yat-sen Business School - China, IE Business School Spanien.

Die RMS belegt den 25. Platz im Gesamtranking von 70 ausgewählten europäischen, amerikanischen und asiatischen Schulen.Vor allem in den folgenden Kategorien besticht die Reims Management School:

• In der Kategorie „International Course Experience“, die Aussagen über die internationale Dimension des Programms trifft, belegt die RMS den 15. Platz der Weltrangliste. 

• Die RMS verteidigt ihre Führungsposition im globalen Ranking in der Kategorie „Woman faculty“. Sie belegt den ersten Platz im Hinblick auf den Frauenanteil unter den Lehrenden der Hochschule. 

• In der Kategorie „Placement Success Rank“ steht die RMS an fünfter Stelle unter den französischen, und an 16. Stelle unter den internationalen Hochschulen. Dieses Ergebnis bestätigt einmal mehr den Erfolg der RMS-Absolventen dank der akademisch exzellenten Lehrkräfte und dank der guten Vernetzung der RMS mit Unternehmen.

Die Methodologie dieses Hochschulrankings bezieht systematisch die Meinung der Studenten mit ein, die hierzu von der Financial Times interviewt werden. La méthodologie de ce classement donne une part stratégique aux diplômés qui sont interrogés directement par le Financial Times.

Mit diesem aktuellen Ranking-Ergebnis untermauert die RMS ihre Entwicklung und Sichtbarkeit in der globalen Hochschullandschaft.

Bereits seit einigen Jahren verstärkt die RMS ihre Bemühungen in den Bereichen Internationalisierung, Soziale Offenheit, Forschung, Nähe zur Wirtschaft und Bildungsinnovation. 

Die wichtigsten an der Reims Management School gelehrten Werte - Unternehmergeist und akademische Exzellenz - werden auch weiterhin Priorität besitzen. Und sie werden dabei helfen, die Entwicklung des internationalen Renommees voranzutreiben. Denn auch künftig möchte die RMS zu den Leadern Europas gehören, obwohl die wirtschaftliche Lage angespannt ist.

Pressekontakt: Dirk Hermanns, Noir sur Blanc
Tel. +33 (0)1 41 43 72 76 / E-Mail: dhermanns@noirsurblanc.com

Die Reims Management School wurde 1928 gegründet. Die Gruppe Reims Management School besteht aus vier Business-Schulen und bietet zwei MBA-Programme sowie spezialisierte Programme an. Mit einer AACSB-, EQUIS- und AMBA-Akkreditierung gehört die RMS im Financial Times Ranking zu den 10 bestplatzierten Business Schools in Frankreich und steht auf europäischer Ebene in den Top 20. An der RMS sind pro Jahr etwa 3.500 Studenten eingeschrieben, 900 von ihnen kommen aus dem Ausland. Mit einem  Netzwerk von 150 Partneruniversitäten in 40 Ländern und mit mehr als 23.000 Alumni weltweit  genießt die RMS national wie international einen exzellenten Ruf für ihre Management-Ausbildung. http://www.reims-ms.fr/index-en.html