Montag, 23. Juli 2012

Vier neue Professoren für die Hauptstadt. FOM stärkt Forschung und Lehre am Standort Berlin




Hochbegabungspresse Berlin, 19. Juni 2012. Am 1. August 2012 ernennt der Rektor der FOM Hochschule für Oekonomie und Management, Professor Dr. Burghard Hermeier, in einem feierlichen Akt vier neue Professoren für das Berliner FOM Hochschulstudienzentrum.

Mit Frau Dr. Claudia Rademacher-Gottwald (Betriebswirtschaftslehre, Spezialgebiet Steuerlehre), Herrn Dr. Sebastian Geiseler-Bonse, LL.M. (Wirtschaftsrecht, Spezialgebiet Insolvenz- und Unternehmensrecht), Herrn Dr. rer. pol. Michael Klafft (Wirtschaftsinformatik, Spezialgebiet eBusiness) und Herrn Dr. jur. Jens Wuttke (Wirtschaftsrecht, Spezialgebiet Insolvenzrecht) wird die wissenschaftliche Forschung und Lehre der FOM Berlin durch vier neue Professuren ergänzt, die in Wissenschaft und Praxis auf jahrelange Expertise zurückgreifen können.

Eröffnet wird die feierliche Ernennung am 1. August 2012 um 12.30 Uhr von der Geschäftsstellenleiterin Frau Professor Dr. Manuela Zipperling im Berliner Hochschulstudienzentrum der FOM Hochschule, Bismarckstraße 103, 10625 Berlin.

HOCHSCHULE FÜR OEKONOMIE & MANAGEMENT
Mit rund 18.000 Studierenden ist die FOM die größte private Hochschule Deutschlands. Sie ist vom Wissenschaftsrat akkreditiert und kürzlich als erste private Hochschule von der FIBAA systemakkreditiert. An 22 Studienzentren und weiteren im Ausland können staatlich anerkannte und praxisorientierte Bachelor- und Masterstudiengänge belegt werden. Die Studiengänge richten sich an Berufstätige und Auszubildende, die sich neben ihrer betrieblichen Tätigkeit akademisch qualifizieren möchten. Weitere Informationen unter www.fom.de.


Pressekontakt:

Matthias Schubert
Dipl.-Kaufmann (FH), M.A.
Marketing & Communications

Mobile: 0177/40 22 009

Hoenerbach Projektbüro
Zossener Str. 55 - 58
10961 Berlin