Hochbegabungspresse Berlin/Hamburg, 29.05.2012 – Am Dienstag, dem
5. Juni, feiert die Audiyou GmbH & Co. KG ihre Online-Audiothek audiyou.de
als „Ausgewählten Ort 2012“. Audiyou.de bietet eine kostenlose Sammlung von
mehreren Tausend Musikstücken und Tondateien. Die Nutzer können sie für eigene
Audioproduktionen wie Hörspiele, Radiobeiträge oder Musik verwenden. Zudem gibt
es auf der Online-Plattform die Möglichkeit, fertige Produktionen im Internet
zu veröffentlichen. Das Angebot wird redaktionell betreut und ist kindgerecht
gestaltet. Damit eignet sich audiyou.de auch für den Einsatz an Schulen und die
Medienarbeit mit jüngeren Kindern. Mit der Online-Audiothek bekommen Nachwuchs-
und Hobbyproduzenten ein nützliches Hilfsmittel an die Hand, das die kreative
Arbeit gleichermaßen erleichtert wie bereichert.
Die Auszeichnung nimmt die Initiatorin von
audiyou.de Stephanie Landa von Sascha Ploog, Deutsche Bank, entgegen. Die
Preisverleihung findet im Rahmen des dritten gemeinsamen Schülerwettbewerbs von
audiyou.de und dem Hamburger Straßenmagazin Hinz&Kunzt statt. Schüler jeden
Alters konnten ihre Tonbeiträge zum Thema „Wohnen“ einreichen. Aus allen
Produktionen werden am 5. Juni die drei besten Beiträge prämiert, die
teilnehmenden Schüler sind zur Siegerehrung eingeladen.
Das ausgezeichnete Projekt ist einer der
Preisträger im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“, der seit 2006 von der
Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ gemeinsam mit der Deutschen
Bank realisiert wird. Der Wettbewerb prämiert Ideen und Projekte, die einen
Beitrag zur Zukunftsfähigkeit Deutschlands leisten. Mehr Informationen zu allen
Preisträgern finden Sie unter www.land-der-ideen.de.
Ihre
Ansprechpartnerin:
Stephanie Landa
(Initiatorin audiyou.de)
Tel.: 040 – 460 71
538
E-Mail: s.landa@audiyou.de; www.audiyou.de
Hinweis für die
Redaktionen:
05.06.2012, 13:30
Uhr Preisverleihung „Ausgewählter Ort 2012“ mit Presse- und Fototermin,
anschließend
Siegerehrung der besten Beiträge des Schülerwettbewerbs,
Hinz&Kunzt, Altstädter Twiete 1-5,
20095 Hamburg
Weitere
Informationen
Die
Standortinitiative
„Deutschland
– Land der Ideen“ ist die gemeinsame Standortinitiative von Bundesregierung und
Deutscher Wirtschaft, vertreten durch den Bundesverband der Deutschen Industrie
(BDI). Seit 2005 macht die Initiative all jene sichtbar, die in Deutschland
Innovation, Erfindergeist und Einfallsreichtum leben und spiegelt so die
Stärken des Standorts Deutschland wider.
Die
Partnerschaft mit der Deutschen Bank
Im bundesweiten Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ engagiert sich die Deutsche Bank mit dem Ziel, das vorhandene Potenzial an Kreativität und Leistungskraft in Deutschland sichtbar zu machen. Jeden Tag zeichnen Mitarbeiter der Deutschen Bank die Preisträger des Wettbewerbs aus, deren Ideen und Projekte von der Jury als besonders innovativ und zukunftsweisend ausgewählt wurden. Als Wirtschaftsunternehmen mit starken Wurzeln in Deutschland leistet die Deutsche Bank damit einen aktiven Beitrag zur Stärkung des Standortes. www.deutsche-bank.de oder www.deutsche-bank.de/ideen
Im bundesweiten Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ engagiert sich die Deutsche Bank mit dem Ziel, das vorhandene Potenzial an Kreativität und Leistungskraft in Deutschland sichtbar zu machen. Jeden Tag zeichnen Mitarbeiter der Deutschen Bank die Preisträger des Wettbewerbs aus, deren Ideen und Projekte von der Jury als besonders innovativ und zukunftsweisend ausgewählt wurden. Als Wirtschaftsunternehmen mit starken Wurzeln in Deutschland leistet die Deutsche Bank damit einen aktiven Beitrag zur Stärkung des Standortes. www.deutsche-bank.de oder www.deutsche-bank.de/ideen
Pressekontakt:
Deutschland
– Land der Ideen
Tel.:
+49 (30) 206 459-160
Deutsche
Bank Presse
Tel.:
+49 (69) 910-31070