Freitag, 9. März 2012

AXA Private Equity Foundation unterzeichnet einen Sponsorenvertrag über 100.000 Pfund mit Cass Business School in London



Studenten profitieren von einem neuen Stipendium in Höhe von 25.000 Pfund für den Master in Unternehmensfinanzierung

Hochbegabungspresse London, 7. März 2012 - AXA Private Equity hat einen Sponsorenvertrag über 100.000 Pfund mit dem M&A Research Centre der zur City University London gehörenden Cass Business School unterzeichnet.

AXA Private Equity, eines der führenden Private-Equity Unternehmen, ist über die 2010 gegründete AXA Private Equity Foundation der neueste renommierte Sponsor des M&A Research Centre. Die Einrichtung forscht im M&A-Bereich (Merger and Acquisition/Unternehmensfusionen und -käufe).

Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht die AXA Private Equity Foundation Studenten ein zweimonatiges, bezahltes Sommerpraktikum in Verbindung mit einem voll bezahlten Stipendium in Höhe von aktuell rund 22.500 Pfund für den neuen Master-Abschluss der Cass Business School in Unternehmensfinanzierung.

AXA Private Equity Foundation ist ein Stiftungsfonds, der unternehmerische Initiativen in den Bereichen Ausbildung, Kultur und Soziales fördert. Das Ziel ist, die Ausbildung junger Menschen zu fördern.

Dominique Senequier, CEO bei AXA Private Equity, sagt: „Wir waren immer der Ansicht, dass Unternehmen wie AXA Private Equity eine wichtige Rolle bei der Förderung von Wissen, Aufstiegsmöglichkeiten und Chancengleichheit übernehmen müssen. Daher haben wir in den vergangenen Jahren kontinuierlich unsere internationalen Sponsorenprogramme aufgebaut.

Wir freuen uns, mit einem akademischen Partner von der Qualität und der Reputation der Cass Business School zusammenarbeiten zu können. Es war unser unbedingter Wunsch, in Großbritannien eine renommierte wirtschaftswissenschaftliche Universität mit internationaler Ausrichtung als Partner zu finden. Besonders stolz sind wird darauf, einen Beitrag zu einem neuen Stipendium für den ersten Master-Abschluss der Universität in Unternehmensfinanzierung leisten zu können. Außerdem freuen wir uns, die Erkenntnisse und erstklassigen Daten des M&A Research Centre zur Untersuchung verschiedener Themen und Trends der Branche nutzen zu können.“

Richard Gillingwater, Dekan der Cass Business School, sagt: „Wir sind froh, AXA Private Equity als wichtiges Sponsorunternehmen begrüßen zu dürfen. Die Zusammenarbeit mit einem führenden Unternehmen des Private Equity-Marktes bringt für das M&A Research Centre wichtige neue Ideen und Erfahrungen.

Das M&A Research Centre ist eine großartige Möglichkeit für unsere Unternehmenspartner, Zugang zu hochwertigen Forschungsergebnissen, talentierten Mitarbeitern und internationalen Netzwerken zu erhalten. Durch die Kombination der Expertise unserer Sponsoren und der Mitarbeiter der Cass Business School möchten wir wertvolle Erkenntnisse für Fachleute der M&A-Branche ermöglichen.“

Professor Scott Moeller, Leiter des M&A Research Centre, äußert sich zur Bekanntgabe des neuen Stipendiums: „Das von einem der renommiertesten Unternehmen der internationalen Finanzbranche gesponserte Stipendium ist eine einmalige Gelegenheit für Studenten, eine Karriere in der Finanzwelt zu beginnen. Diese Partnerschaft ermöglicht nicht nur einen voll bezahlten Studienplatz für unseren neuen Master in Unternehmensfinanzierung, sondern auch neue Berufserfahrungen und Karrieremöglichkeiten. Wir sind AXA Private Equity für die großzügige Unterstützung dankbar.“

Das Masterstudium in Unternehmensfinanzierung beginnt im September 2012. Es dauert ein Jahr und basiert auf dem renommierten Master in Finanzwissenschaften der Cass Business School. Kernmodule des Studiums sind M&A, Private Equity und Risikomanagement.

Bewerbungen werden nach den Ergebnissen eines Aufsatzwettbewerbs und eines Gesprächs bewertet. Teilnehmen können alle Studenten des Studiengangs. Weitere Einzelheiten zum Bewerbungsmodus werden im Laufe des März bekannt gegeben.

Das 2008 gegründete M&A Research Centre ist das erste seiner Art an einer großen wirtschafts-wissenschaftlichen Universität. Es forscht zu relevanten M&A-Themen – angefangen bei der Identifizierung potenzieller Übernahmeziele über den Abschluss einer Übernahme bis hin zur Finanzierung und Integration.

Zu den vom M&A Research Centre veröffentlichten Forschungsergebnissen gehört der jährlich publizierte M&A Maturity Index, der die M&A-Reife von 175 Ländern beurteilt. Darüber hinaus untersuchte das Research Centre für die britische Regierung den wirtschaftlichen Einfluss von M&A auf die Wirtschaft Großbritanniens.

Die weiteren Sponsoren des Research Centre sind Credit Suisse sowie Ernst & Young.

CASS BUSINESS SCHOOL

Cass Business School, Teil der City University London, bietet innovative zukunftsgerichtete Ausbildung, Beratung und Forschung im Bereich Wirtschaft und Finanzen. Sie befindet sich inmitten eines der weltweit führenden Finanzzentren und ist die Wirtschaftsuniversität der City of London.

Unsere MBAs sowie die spezialisierten Master- und Bachelor-Abschlüsse sind weltweit wegen ihrer hohen Qualität anerkannt; an der Universität promovieren jährlich fast 100 Studenten.

Cass hat das größte Angebot spezialisierter Master-Programme in Europa sowie die größten Fakultäten für Finanz- und Versicherungswissenschaft der Region. Die Universität gehört in Großbritannien zu den Top 10 für Forschung in den Bereichen Unternehmen, Management und Finanzen; 90 % der Forschungsergebnisse sind international relevant.

Hier erhalten Studenten, Akademiker, Branchenfachleute, Unternehmensleiter und politische Entscheidungsträger die Möglichkeit, Denkanstöße zu geben bzw. zu bekommen und sich untereinander auszutauschen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.cass.city.ac.uk/

M&A RESEARCH CENTRE (MARC)

MARC ist das Mergers and Acquisitions Research Centre der Cass Business School, City University London, und das erste Forschungszentrum einer großen wirtschaftswissenschaftlichen Universität, das sich auf Forschung in der Branche Unternehmensfusionen und -aufkäufe konzentriert.

MARC vereinigt das Knowhow wichtiger M&A-Marktteilnehmer mit der akademischen Spitzenklasse von Cass; auf diese Weise entstehen neue Einblicke in die Welt der Unternehmensübernahmen.

Unternehmen, Gesetzgeber, Dienstleister, Börsen und Universitäten nutzen MARC zum raschen Zugang zu Forschungsergebnissen und praktischen Ideen. Von der Identifizierung potenzieller Übernahmeziele bis zu Übernahmeabschlüssen, von der Finanzierung bis zur Integration, von den interessantesten neuen Märkten bis zu den Vorstandsetagen der größten Konzerne: MARC untersucht das breite Spektrum von Fusionen, Aufkäufen und Unternehmensumstrukturierungen.

Das Centre hatte bis dato Credit Suisse und Ernst & Young als Senior-Sponsoren sowie Mergermarket and das ICAEW als Forschungspartner; nun kommt AXA Private Equity als weiterer Sponsor hinzu.

AXA Private Equity

AXA Private Equity ist eine diversifiziert aufgestellte Kapitalbeteiligungsgesellschaft und verwaltet aktuell in Europa, Amerika und Asien 28 Milliarden US-Dollar an Anlagegeldern. Die Gesellschaft bietet Investoren eine breite Auswahl an performancestarken Fonds für jedes Marktsegment: Direct Funds – Infrastruktur-Finanzierungen; Buyout Mid Cap und Small Cap, Venture Capital, Co-Investment und Fund of Funds - Primary, Early Secondary, Secondary und Mezzanine.

Von ihren Büros in Paris, Frankfurt, London, New York, Singapur, Mailand, Zürich und Wien aus begleitet AXA Private Equity die Beteiligungsunternehmen bei der Umsetzung einer konsequenten Wachstumsstrategie und bieten ihnen Zugang zu einem weltweiten Netzwerk. Die Investoren von AXA Private Equity vertrauen auf ein nachvollziehbares und zuverlässiges Reporting hinsichtlich Performancedaten und Portfoliounternehmen.

AXA Private Equity, Global Investments the European way

AXA Private Equity, Global Investments the European way.



Noir sur Blanc