Donnerstag, 25. August 2011

Was Hänschen nicht lernt ... Nachhaltigkeit beginnt schon bei den Kleinen





Hochbegabungspresse Weilburg, August 2011 – Kindergartenkinder und ABC-Schützen unternehmen in diesen Tagen ihre ersten Schritte in einen neuen Lebensabschnitt; meist mit einer Schultüte. Dabei achten immer mehr Kindergärten, Schulen und Eltern darauf, bereits dem Nachwuchs Nachhaltigkeit und ökologisches Bewusstsein zu vermitteln und bestücken auch die traditionelle Schultüte zeitgemäß mit ökologischem Anspruch. Auch gesundes Essen – und die unbedenkliche Verpackung – gehört dazu. LunchBots trägt zum sicheren Gefühl bei umweltbewussten Lebensmittelbehältnissen bei.

Nachhaltigkeit fängt schon bei den Kleinsten an: Gemeinsam mit Ministerien und Pädagogen wurden in den letzten Jahren Konzepte zur Förderung des Nachhaltigkeitsthemas in Kindergärten und Grundschulen verankert. Für viele Eltern ist es selbstverständlich, ökologisches Bewusstsein zu vermitteln und vorzuleben. Auf diese Weise lässt sich erzieherisch bereits früh der Grundstein für einen umweltbewussten Konsum legen.

Die Ausstattung von Kindergarten- und Grundschulkindern lässt sich problemlos nachhaltig realisieren und reicht von biologisch einwandfreien Nahrungsmitteln und ökologischen Schultaschen bis hin zu einer grünen Alternative zu Brotpapiertüten und Plastikbehältnissen.

Immer mehr Edelstahldosen dienen als Transporteur fürs Pausenbrot. Die hochwertigen, lebensmittelechten 18/8 Edelstahlbehälter von LunchBots decken dabei vorbildlich die Ansprüche ab, sind geschmacksneutral, 100% BPA-frei, robust, spülmaschinengeeignet und überzeugen mit fröhlichen Farben.

Nicht nur die eigene Überzeugung und damit verbunden die Vorbildfunktion, sondern auch die natürliche Sorge um die Gesundheit des eigenen Kindes lassen Eltern Abstand von Produkten mit BPA, Weichmachern oder anderen chemischen Zusätzen nehmen. Zurecht! Denn immer wieder geraten Lebensmittel und Produkte aufgrund ihrer Inhaltsstoffe ins Visier von Ministerien und Verbraucherzentralen. Entsprechend wächst die Nachfrage nach
gesundheitlich unbedenklichen und nachhaltigen Materialien. Die unterschiedlichen LunchBots-Modelle tragen diesem Anspruch Rechnung. Sie sind die idealen, umweltbewussten Begleiter, die sich locker in der Schultüte und später in Ranzen und Rucksack verstauen lassen.

Über LunchBots:

Angefangen bei ihrer eigenen Familie, wollte LunchBots-Gründerin Jaqueline Linder dazu beitragen, gesünder zu leben und weniger Plastik zu verwenden – und somit Verantwortung für die Umwelt im Alltag zu übernehmen. Heute ist LunchBots ein kleines Familienunternehmen mit Sitz in Nordkalifornien, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, qualitativ hochwertige und langlebige Produkte zu schaffen. LunchBots sind auf www.lunchbots.de erhältlich.

Kontakt:

Sabine Drotbohm

everybody’s public

Agentur für Kommunikation & PR

Ritterstr. 15

55131 Mainz

06131 / 9305724