Mittwoch, 26. Mai 2010

Maßgeschneiderte Seminare für alle Werber


Mirko Rütz, Akademieleiter

WAK startet neues Seminarsystem

Hochbegabungspresse Um in der dynamischen und schnelllebigen Werbebranche mithalten zu können, bedarfes zur Anpassung an die Marktbedürfnisse ständiger Wissens- und Methoden-Updates. Die eigens dafür angebotenen Seminare und Workshops der WAK mit infor-mativen, praxisnahen und themenreichen Inhalten, können ab sofort von Studierenden,Ehemaligen und Interessenten aus der Branche gebucht werden. Die Seminare sindfür die Studierenden der WAK kostenlos und werden unterteilt in die Bereiche:„Business Behaviour“ und „Trends & Facts“.

Hard- und Soft Skills
Alle Studiengänge der WAK Westdeutschen Akademie für Kommunikation e.V. werdenvom WAK-eigenen Karrierekompetenzsystem KKS gestützt. Es sieht vor, dass je nachStudiengang, die Studierenden vier bzw. drei Business Behaviour- oder Trends & Facts-Seminare kostenlos absolvieren können. Die Seminare dienen dazu, die erworbeneFach- und Praxiskompetenz, durch Auf- und Ausbau der Verhaltens- und Innovationskom-petenz, zu ergänzen und abzurunden. „Je nachdem, welche Kompetenzen die Studieren-den oder auch Nichtstudierenden stärken wollen oder welche Wissenslücken zu schlie-ßen sind, die Seminare dienen letztendlich dazu, das Erfolgspotential jedes Einzelnen zuerweitern“, so Mirko Rütz, der maßgeblich an der Entwicklung dieses Seminarsystemsbeteiligt war.

Angebot und Nachfrage
Allein in diesem Jahr werden 20 verschiedene Seminare angeboten. Kaum ist das Semi-narportal eröffnet, zeichnet sich schon ab, wo Wissensbedarf herrscht und wo die Inte-ressensgebiete liegen. „Ich bin auf das Ergebnis gespannt, aus dem ich ersehen kann,wie und welche Seminare von den diversen Personengruppen angenommen werden.Obwohl für Spekulationen hier kein Platz ist, habe auch ich so meine heimlichen Favo-riten“, verrät Mirko Rütz.

Zeit und Kosten
Die Seminare sind, wie auch die Studienzeiten, abends oder am Wochenende zu absol-vieren. Je nach Thema werden Abend- oder Tageskurse angeboten. Die Kosten belaufensich für Abendkurse auf 60 Euro für Nicht-Studierende und 40 Euro für Studierende derWAK, die zusätzlich zu ihrem Freikontingent an Kursen teilnehmen möchten. Die Tages-kurse kosten 120 bzw. 80 Euro.

Suchen und Buchen
Das Auswahlverfahren ist simpel: First come first served! Es handelt sich bei diesen Se-minaren nicht um ein Massenangebot, vielmehr wird auf eine überschaubare Teilnehmer-zahl, die in der Regel nicht mehr als 20 Personen vorsieht, Wert gelegt. Darum empfiehltes sich, so schnell als möglich einen Platz zu sichern, was einfach über das elektroni-sche Buchungssystem vonstatten geht.Nähere Einzelheiten erfahren Sie auch über folgenden Link:https://wak.de/component/option,com_seminar/Itemid,361/

DIE WAK - WESTDEUTSCHE AKADEMIE FÜR KOMMUNIKATION E.V.
Seit 1956 stellt sich die von Unternehmen und Agenturen ins Leben gerufene und alsgemeinnützig anerkannte WAK e.V. der Aufgabe, den Nachwuchs für die Kommunika-tionsbranche qualitativ hochwertig, professionell und praxisnah auszubilden. Heuteunterstützen knapp 80 namhafte Unternehmen, Medien, Agenturen und Verbände denBildungsauftrag des Vereins durch ihre Mitgliedschaft.

Bisher haben über 15.000 Studierende ihren Studiengang an der WAK absolviert und sind überwiegend in verantwortungsvollen Positionen in der Kommunikationsbranche zu finden. In den Bereichen Kommunikation und Marketing bietet die WAK aktuell 10 Stu-diengänge in Abend- und Tagesform an, in denen derzeit knapp 400 Studierende einge-schrieben sind. Bundesweit belegt die WAK damit eine Spitzenposition.

Pressekontakt:
Brigitte Abels
Tel.: 0221-93 47 78-0
E-Mail: b.abels [at] wak.de

Anschrift

WAK
Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.
Bonner Straße 271
50968 Köln
Online
http://www.wak.de/