Samstag, 20. März 2010

Grenzerfahrung 2010 – Die Idee

Grenzerfahrung 2010

Hochbegabungspresse Der Kölner Photograph und Iron-Butt-Biker Ralf Voigt und seine Sozia, die Kölner Kauffrau und passionierte Motorradfahrerin Helene Hoffmann, werden im Juli 2010 von Köln aus eine Grenzerfahrung der besonderen Art erleben: eine Elefanten-Motorrad-Tour entlang der deutschen Grenze. Dabei passieren sie zehn Bundesländer im Grenzbereich zu neun Nachbarländern. Und sammeln Geld für die Deutsche Krebshilfe.

Die Idee zu dieser Reise kam nach dem Sommer 2009 in Vorbereitung auf 2010. Die Planungen für die Kurzreisen im Rheinland, in die Eifel und in die Ardennen waren abgeschlossen, als es an die Jahresreise 2010 ging. Die ersten Gedanken gab es zuerst zur Türkei, dem Iran und Oman. Alternativ stand Europa auf der Liste.


Der Jakobsweg mit dem Motorrad kam in die engere Wahl.

Jedoch: als es um erste Reisedetails ging, war schnell klar, dass viele deutsche Städte und Städtchen noch ziemlich unbekannt waren. Aus dem Impuls wurde die Idee geboren: Grenzerfahrung ja – aber in Deutschland – entlang der deutschen Grenze: Von Köln nach Aachen und dann im Uhrzeigersinn einmal um Deutschland herum.

Zu dieser Zeit gab es auch persönliche Kontakte zu der Deutschen Krebshilfe und die Erkenntnis: hier wollen und werden wir helfen! Gedacht – getan. Die Zusammenarbeit ist perfekt.

Die Reiseplanung geht in die erste Hochphase.

Hier kann die Entwicklung verfolgt werden:

Kontaktdaten:
Ralf Voigt
http://www.grenzerfahrung-2010.de/
info@grenzerfahrung-2010.de
sowie mobile: +49 (0)157 76672868