Dienstag, 23. März 2010

Grenzerfahrung 2010 – Die Ausrüstung

Grenzerfahrung 2010 – Der Tourenfahrer Ralf Voigt

Hochbegabungspresse Der bekannte Kölner Photograph Ralf Voigt und seine Sozia, die Kölner Kauffrau Helene Hoffmann, werden im Juli 2010 von Köln aus eine Grenzerfahrung der besonderen Art erleben: In drei Wochen werden sie rund 5000 Kilometer um Deutschland herum touren. Dabei passieren sie zehn Bundesländer im Grenzbereich zu neun Nachbarländern. Und sammeln Geld für die Deutsche Krebshilfe.

Im Gespräch mit der neuen Männer-Seite im Internet, ‚My Way Coach’, sprach Ralf Voigt vor dem Hintergrund seiner Tour Grenzerfahrung 2010 über Planung, Technik und Ausrüstung.

Als Tourenfahrer erfahren hat Voigt bereits einen groben Rahmenplan für die kommende Reise erstellt. Einer möglichen Panne steht er mit grosser – Kölner – Gelassenheit gegenüber: Et kütt, wie et kütt (es kommt, wie es kommt). Nicht zuletzt, weil sich sein Motorrad beim Start in einem perfektem technischen Zustand befinden wird. Und, wenn es dann aber doch eine Panne geben sollte, steht in der Heimat ein Notfallteam bereit.

Als Langstreckenfahrer kann Voigt eine gute persönliche Fitness vorweisen. Im besten Zustand ist auch seine Ausrüstung. In diesem Jahr fährt er im wahrsten Sinne des Wortes ausgerüstet wie ein Weltmeister: mit dem neuen C3-Helm von Schuberth, dem Helmhersteller, den auch Formel 1-Pilot Michael Schumacher bevorzugt.

Der Helm ist aber nicht nur aus sicherheits-technischer Sicht ein Nonplusultra, sondern bietet, gerade für lange Strecken, auch viel Komfort: Die Geräuschdämmung ist sehr gut und der Helm ist wirklich bequem zu tragen, trotz eingebautem Kommunikationssystem.

Ein Kopfhörer im Helm und ein Gerät am Motorrad. So kann er auch mit seiner Sozia sprechen. Besonderer Luxus: man hat während der Tour die aktuellen Fussballspiele in Südafrika live am Ohr. Und – last bust not least: telefonieren kann man und auch das Navigationssystem hören.

Kontaktdaten:
Ralf Voigt
http://www.grenzerfahrung-2010.de/
info@grenzerfahrung-2010.de
sowie mobile: +49 (0)157 76672868

Tipp:
Interview im ‘My Way Coach’
http://mywaycoach.blogspot.com/
http://mywaycoach.blogspot.com/2010/03/grenzerfahrung-2010-initiator-im.html