Dienstag, 1. November 2016

„Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“: Die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen lädt ein zum Adventsbasar


Die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen ist ein modernes Sozialunternehmen, das an über 20 Standorten im Berliner Nordosten vielfältige stationäre und ambulante Wohn- und Betreuungsangebote für Menschen mit Pflegebedarf sowie Menschen mit seelischer oder geistiger Beeinträchtigung bietet. 



Garantiert vorweihnachtliche Stimmung verbreitet sich am 26. November 2016 von 15.00 bis 18.30 Uhr beim diesjährigen Adventsbasar auf dem weitläufigen Gelände der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen in Berlin-Blankenburg. Unter dem Motto „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“ lädt die Stiftung herzlich dazu ein, durch die festlich geschmückte Anlage zu flanieren und sich von den weihnachtlich verzierten Marktständen und den stimmungsvollen Aufführungen verzaubern zu lassen.

Auch in diesem Jahr sind die Nutzerinnen und Nutzer der Stiftung wieder maßgeblich an den Vorbereitungen und der Auswahl an Attraktionen beteiligt. Jörg Schwarzer, Geschäftsführer: „Wieder steht das Motto ganz im Zeichen unserer Leitkonzeption ‚Lebensqualität für Alle‘. Wir möchten unsere Türen und Tore für alle Menschen weit öffnen, damit sich jeder an dem festlichen Adventsbasar erfreuen kann. Ich freue mich schon auf den bunten Trubel und die vielen Gäste unseres Festes.“

Wie bei allen Stiftungsfesten, können Besucherinnen und Besucher bei zahlreichen Mitmach-Aktionen selbst aktiv werden: Sei es Eisstockschießen, Curling, ein gemeinsamer Lichtertanz oder Stockbrotbacken – bei dieser Auswahl kommt keine Langeweile auf. Für leuchtende Kinderaugen sorgt ein Kinderkarussell. Auch der festlich beleuchtete Streichelzoo ist eine Hauptattraktion bei den kleinen Besuchern, und natürlich dürfen der Stelzenmann und die Heiligen Drei Könige nicht fehlen.

An den zahlreichen Marktständen lässt es sich auch in diesem Jahr herrlich nach individuellen Geschenken für die Liebsten stöbern, sei es selbst Gestricktes, Kerzen, Teemischungen oder Weihnachtsdekorationen. Eine große Feuertonne spendet Wärme und eine heimelige Atmosphäre. 

Das Unterhaltungsprogramm steht ganz im Zeichen der Adventszeit. Der Stiftungschor „Alberts fröhliche Stimmen“ wird zusammen mit Kindern der Kita „Spatzenburg“ stimmungsvolle Weihnachtslieder darbieten, ebenso wie das Bläserensemble „Hauptstadtblech“. Der Sänger Alf Weiß stellt deutsche und internationale Weihnachtslieder vor, mit dabei auch diesmal wieder die Musikschule MelodiKa, eine Zaubershow und die stiftungseigene Theatergruppe „Heinz Rühmann – Terence Hill".

Von innen wärmen ein heißer Punsch, russische Pelmeni und gegrillte Bratwürste. Und was wäre ein Adventsbasar ohne die süßen Leckereien in Form von Waffeln, Popcorn, Stollen und jede Menge Zuckergebäck.

Die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen ist ein modernes Sozialunternehmen, das an über 20 Standorten im Berliner Nordosten vielfältige stationäre und ambulante Wohn- und Betreuungsangebote für Menschen mit Pflegebedarf sowie Menschen mit seelischer oder geistiger Beeinträchtigung bietet.

Adventsbasar „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“
26. November 2016, 15.00 bis 18.30 Uhr

Veranstaltungsort:
Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen
Bahnhofstraße 32
13129 Berlin

Der Eintritt ist frei. Das Gelände der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen befindet sich in Pankow unmittelbar am S-Bahnhof Blankenburg. Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit die öffentlichen Verkehrsmittel, da Parkplätze nur in begrenzter Anzahl vorhanden sind.

Wenn Sie Informationen über die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen wünschen,
wenden Sie sich bitte an:

Jill Büldt
Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 030.47 477 345