Digital
Editorial Media überzeugte als hervorragende Innovation für gelungenes
Gattungsmarketing
Presseportal für Hochbegabung Berlin,
19. Mai 2015 – Der VDZ wurde gestern bei den FIPP Insight Awards 2015 für seine
neue Gattungsmarketing-Kampagne Digital Editorial Media mit dem internationalen
FIPP Insight Award 2015 in Gold ausgezeichnet. Der Preis ist eine besondere
Anerkennung für innovative Marktforschungsstudien zur Leistungsfähigkeit der gedruckten
und digitalen Medienmarken der Verlage.
„Wir
freuen uns sehr über die so positive Wahrnehmung und Bewertung unserer Kampagne
Digital Editorial Media. Sie thematisiert den USP unseres digitalen
Medienangebots – anspruchsvolle journalistische Inhalte für Informationen und
Unterhaltung, die relevante Zielgruppen binden und hochwertige, effektive
Umfelder für Werbungstreibende bieten“, so Alexander von Reibnitz,
Geschäftsführer Print und Digitale Medien, der das neue Konzept zusammen mit
Experten des Steering Committee Digitale Medien und der AG Premium Sales
entwickelt hat. Die Marktforschung wurde vom Institut d.core, Forschungsagentur
für Medien, übernommen.
Gestern
Abend wurden neben dem VDZ u.a. auch Condé Nast Spain sowie Axel Springer mit
der AUTO BILD-Tablet-Studie sowie die GIK für Best for Planning mit Gold
geehrt.
Chris
Llewellyn, President und CEO von FIPP, dem Weltverband der
Zeitschriftenverleger, überreichte gestern Abend in Amsterdam die Preise und
bemerkte dazu: “In einer Welt von Big Data und immer feineren Metriken war es
noch nie so anspruchsvoll, die Wirksamkeit von Werbung in Print und digitalen
Medienangeboten der Verlage nachzuweisen. Medienforscher und nationale
Zeitschriftenverbände stehen vor der Herausforderung, Lösungen zu präsentieren,
die trotz aller Komplexität aufschlussreiche Ergebnisse liefern, die die
einzigartigen Qualitäten unserer Marken in unterschiedlichen Medien belegen.
Durch die FIPP Insight Awards wurde eine Plattform geschaffen, um solche
herausragenden Arbeiten zu würdigen.”
Das
FIPP Insight Forum ist ein zweitägiges, globales Event für Verleger,
Marktforscher und Marketing-Manager des Print und des digitalen
Zeitschriftengeschäfts und fand in diesem Jahr bei Sanoma Uitgevers in
Amsterdam statt.
Weitere
Informationen:
Peter Klotzki
Tel: +49 (30) 72 62
98-162