Dienstag, 14. Mai 2013

Ministerin Schulze: FH Münster bereitet sich auf den doppelten Abi-Jahrgang 2013 vor


Hochbegabungspresse  

Besichtigung der Neubauten in Steinfurt und Münster

Im Rahmen ihrer Hochschultour hat sich Wissenschaftsministerin Svenja Schulze heute ein Bild vom Stand der Vorbereitungen auf den doppelten Abijahrgang an der Fachhochschule Münster gemacht. „Es freut mich zu sehen, dass die Bauvorhaben der Hochschule an beiden Standorten nach Plan verlaufen“, sagte sie. „Die Vorbereitungen der Fachhochschule Münster auf den doppelten Abiturjahrgang laufen sehr gut.“

Die Hochschule präsentierte der Ministerin die personellen und räumlichen Konzepte zur Bewältigung des Doppeljahrgangs. Auf dem Campus in Steinfurt befindet sich ein neues Hörsaalgebäude im Bau. Das Gebäude wird zwei Hörsäle umfassen, die jeweils bis zu 200 Personen Platz bieten.

Am Fachhochschulzentrum in Münster ent­steht ein fünfgeschossiger Anbau, der ein großes Foyer, das Audimax, die Cafeteria, einen Teil der Bibliothek sowie neue Hörsäle und Büros beherbergen wird. Bis zum Wintersemester 2013/14 sollen die Bau­arbeiten in Münster und Steinfurt abgeschlossen sein. Nach Abschluss der Neubauarbeiten in Steinfurt erfolgt anschließend bis 2019 die Modernisierung der Bestandsbauten.

Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung
des Landes Nordrhein-Westfalen
Völklinger Straße 49
40221 Düsseldorf
Tel. +49 (0211) 896-4791
Fax +49 (0211) 896-4575
E-Mail: presse@miwf.nrw.de
www.wissenschaft.nrw.de