Hochbegabungspresse
Inhalt
1.
GEDANKENtanken:
Nur noch neun Tage ...
2.
Nächste
Woche: 1. Bonner Leadership-Kongress
3.
GEDANKENtanken-Menü:
Redner & Themen
4.
Ort &
Datum: Wo & wann?
5.
Preise: Was
investieren Sie?
6.
Öffentliche
Termine 2013: Stefan live
7.
Der schlaue
Spruch
Nur noch neun
Tage ...
Liebe Schweinehundefreunde,
keine
Sorge: Ich bin immer noch kein Freund von Mailings im Stile von "Kaufen
Sie jetzt!", "Allerletztes Angebot!" oder "Nur noch heute
gültig!". Allerdings ist mir bewusst, dass im Alltag so viel auf unser
Bewusstsein einprasselt, dass manche Info durchrutscht, wenn sie nicht mit
einem besonderen Marker versehen ist. Und wenn Ihnen die folgenden beiden
Infos hier durchrutschen sollten, wäre ich untröstlich:
1.) Schon nächste Woche Freitag findet der 1. Bonner Leadership-Kongress statt! 2.) Sie können sich nur noch neun kurze Tage einen Platz sichern! Und weil wir da ein wirklich klasse Event auf die Beine gestellt haben, und ich mir sicher bin, dass Sie begeistert sein werden, falls Sie teilnehmen, sehen Sie mir bi tte nach, dass ich diesen Newsletter ein wenig "marktschreierisch" betitelt habe. Immerhin können Sie noch live mit dabei sein! Eine kleine Enttäuschung habe ich leider auch für Sie: Wir werden die Vorträge vom 1. Bonner Leadership-Kongress NICHT (wie bei den Rednernächten üblich) als Videos auf www.gedankentanken.com veröffentlichen. Zwar werden wir einiges Videomaterial für unsere demnächst startende GEDANKENtanken-Akademie (bald mehr dazu) gewinnen. Allerdings werden wir von den Vorträgen nur kurze Ausschnitte zum freien Anschauen online stellen. Also: Sind Sie Führungskraft, Selbstständige(r), Unternehmer(in)? Oder wollen Sie es werden? Dann wünschen Sie sich möglicherweise:
Wenn Sie also Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in
professioneller Führung verbessern und sich inspirieren lassen möchten, dann
seien Sie am 5. April beim 1. Bonner Leadership-Kongress dabei! Schon
nächste Woche Freitag ist es soweit!
Also am besten schnell handeln: Melden Sie sich NOCH HEUTE für den 1. Bonner
Leadership-Kongress an.
Ihr
Dr. Stefan Frädrich
|
Nächste Woche:
Jetzt buchen!
- Top Leadership-Know-how von Unternehmern,
Experten, Praktikern:
- Impulse und Strategien für Ihren Führungs- und
Unternehmenserfolg
- im exquisitem Ambiente des Kameha
Grand Hotel in Bonn (Hotel des Jahres)
Am Freitag, den 5. April 2013 – für Unternehmer, Führungskräfte, Selbstständige
Buchen Sie gleich Ihre Karte(n)!
CHARITY: 10 Prozent der Einnahmen gehen als Spende an FLY & HELP (s.u.)
Freuen Sie sich auf die Themen: Zukunftsforschung, Mitarbeiterführung, Social-Media-Praxis, Charity, Gedächtnistraining, Kommunikations-Know-how, Selbstorganisation & Service
Redner & Themen
13.00 Uhr: Come together
13.45 Uhr: Begrüßung durch unsere charmante
Moderatorin: Business- und Führungskräftecoach Frauke
Ion
- Begrüßung und Ausblick auf den Tag
Interview mit GEDANKENtanken-Initiator Dr.
Stefan Frädrich:
- Idee und Konzept von GEDANKENtanken.com
- Bedeutung des 1. Leadership-Kongresses
GEDANKENtanken-Akademie: "So machen Sie aus
Vorgesetzten Führungskräfte"
Stefan Frädrich stellt die neue GEDANKENtanken-Akademie vor: eine
innovative Trainingsplattform, die Ihnen und Ihrem Team hochwertige und dennoch
kompakte Führungskräfteseminare ermöglicht – online zum Selbststudium oder
offline in neuartigen Präsenzseminaren.
Das Beste dabei: Ihre Dozenten sind allesamt Top-Experten, von
deren Wissen Sie auf ungewohnt praktische Weise profitieren können. Lassen Sie
sich überraschen!
14.15 Uhr: Erik
Händeler "Die Geschichte der Zukunft: Wie das Sozialverhalten
von heute den Wohlstand von morgen bestimmt"
Längst arbeiten die Maschinen alleine vor sich hin – Arbeit
findet heute in der gedachten Welt statt: planen, organisieren, beraten, Wissen
suchen, aufbereiten, Probleme durchdenken und lösen. Da der Einzelne aber nicht
mehr alles überblicken kann, sind wir zunehmend auf andere angewiesen – und
jeder wird wichtig für den Gesamterfolg.
Dieses neue Paradigma verändert Hierarchien und Sozialverhalten im
Betrieb. Denn produktiver Umgang mit Wissen erzwingt Zusammenarbeit auf
Augenhöhe, Transparenz, Versöhnungsbereitschaft, Authentizität statt
Statusorientierung, Kooperationsfähigkeit und langfristige Orientierung. Ein
Blick auf vergangene Strukturzyklen, in denen etwa die Dampfmaschine oder das
Auto die Wirtschaft antrieben, offenbart: Stets gab es ganz bestimmten
Erfolgsmuster, die zu Produktivität und Wohlstand führten. Erik Händeler ist
sich sicher: Wenn wir die heutigen Erfolgsmuster erkennen und leben, beginnt
ein neuer Wachstumszyklus.
Erik Händeler ist Zukunftsforscher, Wissenschaftsjournalist, Autor
– und ein mitreißender und leidenschaftlicher Redner. Er ist spezialisiert auf
die Kondratiewtheorie der langen Strukturzyklen.
15.00
Uhr: Boris
Grundl "Diktatur der Gutmenschen"
Unsere Gesellschaft braucht selbstständige und mutige Menschen,
weil es sonst keinen Fortschritt gibt. Oft jedoch verschaffen sich Gutmenschen
auf Kosten der Schwachen Macht und ein Gefühl der Überlegenheit. Die Folge:
Mitarbeiter, Kollegen, Schüler werden systematisch kleingehalten und zur
Abhängigkeit dressiert. Was also dürfen Sie sich nicht gefallen lassen,
wenn Sie etwas bewegen wollen? Boris Grundl weist den Weg zu mehr
Verantwortung, größerer Wirkung und besseren Ergebnissen.
Boris Grundl gehört als
charismatischer Kongress-Redner zu Europas Trainerelite. Er ist
Management-Trainer, Unternehmer, Autor sowie Inhaber der Grundl
Leadership-Akademie.? Seine wegweisenden Impulse und mitreißende Kraft
schöpft er aus einem persönlichen Schicksal, um das ihn niemand beneidet: Als
25-jähriger Spitzensportler blieb Grundl nach einem Unfall zu 90 Prozent
gelähmt und wurde zum Pflegefall. Trotzdem entwickelte er sich innerhalb
weniger Jahre zum Marketing- und Vertriebsdirektor in einem europäischen
Großkonzern. Heute ist er als prominenter Experte gern gesehener Gast in
Fernsehen und Radio. Boris Grundls Authentizität und Tiefgründigkeit sowie
seine Fähigkeit, andere zu berühren, zu inspirieren und zum Handeln zu bewegen,
ist einzigartig. Er redet Klartext, bleibt humorvoll und bringt die Dinge
präzise auf den Punkt: Kurze Rede – tiefer Sinn.
15.45 Uhr Kommunikationspause im Foyer
- Kaffee trinken & Happen schnappen
- Informations-Stände der
Experten und Referenten besuchen
- Austauschen mit Ihrem Team und anderen Kongressteilnehmern
- Gerne auch ein kurzer Spaziergang am Rhein ...
16.15 Uhr Carsten
K. Rath "The Bill Clinton Factor – die
5-Sekunden-Regel"
Auf dem Weg zum erfolgreichen
Unternehmen zählt jede Sekunde! Vor allem die ersten fünf Sekunden entscheiden
über den Erfolg.
Erfahren Sie, warum Dankbarkeit und Achtsamkeit für den Kunden
absolute Voraussetzung für seine Loyalität ist. Leben und kommunizieren Sie
Ihre Unternehmenswerte im Rahmen von ganzheitlichen Qualitätsmanagementsystems
täglich und verwandeln Sie Ihre Mitarbeiter so in Botschafter.
Der Grand Hotelier Carsten K. Rath ist Unternehmer,
Hochschuldozent, Keynote-Speaker & Service-Excellence-Experte. Vor allem
aber ist der renommierte internationale Grand Hotelier (Kameha Grand Hotel)
überzeugte Qualitäts-Enthusiast! Für sein Engagement und seinen Weitblick wurde
der Entrepreneur bereits mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem
„Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft“, als „Hotel-Manager des
Jahres“, „Arbeitgeber des Jahres“, „Gastgeber des Jahres“ und vielem mehr. Er
begeistert mit praktischen Ansätzen und versteht es, Analogien zwischen der
Grand-Hotellerie und Unternehmen unterschiedlichster Branchen (Dienstleistung
und Produktion) herzustellen. Sein Motto: SERVICE IS EXCELLENCE!
16.45 Uhr Anitra
Eggler "Digital-Therapie: E-Mail macht dumm, krank und arm"
Kurze Anamnese: Schlafen
Sie mit Ihrem Smartphone? Gehen Sie häufiger mit Ihren E-Mails ins Bett als mit
…? Haben Sie diese Woche bereits unter Präsentations-Pest gelitten und das
nahende Meeting-Wachkoma mit E-Mail-Wahnsinn oder Sinnlos-Surf-Syndrom
bekämpft? Kennen Sie die 69. Webseite hinten links, auf der Sie sich fragen,
was Sie vor einer Stunde eigentlich suchten, als Sie „nur mal kurz was googeln“
wollten? Und, Hand auf die Maus: Gehören Sie auch zu den Menschen, die sich im
Stundentakt vergewissern müssen, ob Facebook noch steht? Letzte Frage: Hätten
Sie gerne weniger Stress, mehr Arbeitsspaß und mehr Zeit für alles, was
wirklich wichtig ist – also Ihr Leben und Ihre Träume zum Beispiel?
Mindestens drei mal genickt? Dann wird’s Zeit für eine
Digital-Therapie! Anitra Eggler ist Digital Therapeutin und Autorin aus
Leidenschaft. Das Feuer der Internet-Pionierin, Expertin und Dozentin für
digitale Kommunikation, Online Marketing, Werbung, Unternehmenskommunikation
und Medien entzündet alle, die sie live erleben. Vor ihrer Unternehmer-Karriere
war Anitra Eggler als Journalistin, Startup-Managerin, Kreativdirektorin,
Agentur-Chefin und Online-Verlagsgeschäftsführerin erfolgreich. Ihre Vorträge
und Workshops bringen brandaktuelle Internet-, Marketing- und
Kommunikations-Themen provokant, eloquent, frech und charmant auf den Punkt und
halten ihrem Publikum schonungslos den Spiegel vor.
17.15 Uhr Gregor
Staub "megamemory® Gedächtnistraining"
Stellen Sie sich vor,
Sie könnten sich besser Namen merken, frei Reden halten, Ihr Zahlengedächtnis
verbessern, PINs und Passwörter im Kopf behalten, dank Vedischer Mathematik
leichter und besser rechnen, Fremdsprachen schneller lernen, Lernstoff leichter
ins Langzeitgedächtnis übertragen und Kindern und Teammitgliedern beim Lernen
helfen. Utopisch? Nicht mit Gregor Staub!
Der renommierte Schweizer Lernphilosoph und Gedächtnistrainer
Gregor Staub lässt Sie live erleben, wie einfach Sie Ihre Gedächtnisleistung
schnell und langfristig verbessern können – mit der richtigen Methode.
Seit über 20 Jahren vermittelt er verblüffende Lernstrategien in Firmen,
Schulen und Universitäten. Er schrieb etliche Bücher und war in unzähligen TV-
und Radiosendungen zu Gast. Seine unterhaltsamen Seminare und Vorträge hatten
über 1 Million Teilnehmer.
17.45 Uhr: Dirk
Kreuter "So führen Sie ein Team zur Spitzenleistung!"
Was qualifiziert Sie
dazu, Chef zu sein? Welche Aufgaben haben Sie dabei, in welchem
Rollenverständnis agieren Sie? Welche Führungswerkzeuge stehen Ihnen zur
Verfügung, und wie wenden Sie sie in der Praxis an? Dirk Kreuters
Führungsphilosophie ähnelt der eines guten Fußballtrainers, der viele Parameter
im Blick haben muss: Fitness, Technik, Team, Kommunikation – und Leistung
auf den Punkt. Dazu gehört auch, Führung zu übernehmen und unangenehme
Entscheidungen zu treffen.
Dirk Kreuter ist einer der führenden Top-Verkaufsexperten im
deutschsprachigen Raum. Der mehrfach ausgezeichnete Redner und Unternehmer
arbeitet mit vielen Marktführern (und solchen, die es werden wollen),
mittelständischen und namhaften internationalen Unternehmen zusammen. Mit seinem direkten
Vortragsstil, seiner überzeugenden Rhetorik und anschaulichen Beispielen und
Metaphern versteht es Dirk Kreuter, komplexe Strategien, Techniken und
Zusammenhänge deutlich darzustellen und allgemein verständlich zu machen. So
verbindet er Information, Unterhaltung, Praxis und Motivation – und
bewirkt nachhaltiges Lernen mit Aha-Effekten.
- Noch einen Kaffee trinken & weitere Happen
schnappen
- Wieder die Informations-Stände der Experten
und Referenten besuchen
- Weiterer Austausch mit Ihrem Team und anderen
Kongressteilnehmern
- Gerne ein zweiter kurzer Spaziergang am Rhein
19.00 Uhr Peter Brandl "Was haben Führungskräfte und Piloten
gemeinsam?"
Was haben Führungskräfte und Piloten gemeinsam? Oder anders
gefragt: Wie kann es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen zu katastrophalen
Flugzeugunglücken kommen und wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen
an ein insolventes US-Unternehmen verschenkt, oder das ein Großprojekt
mehrjährige Verzögerungen hat und am Schluss mehr als doppelt so teuer wird,
wie geplant?
Wenn im Cockpit etwas schief geht, nennt man das meist
„menschliches Versagen“. Nicht die Technik, sondern schlechte Kommunikation,
verschwommene Zuständigkeiten, Zielfixierung und fehlende Strategien für
Krisensituationen sind ausschlaggebend für Crashs – im Flugzeug wie im
Unternehmen.
Peter Brandl hat zwei Berufe: Er ist seit 20 Jahren
Managementtrainer und er war Berufspilot und Fluglehrer. In seinem Vortrag
verbindet er beide Berufe. Wie können Sie die Erkenntnisse der Luftfahrt für
Ihre Führungspraxis anwenden? Wie können Sie effektiver kommunizieren und
Reibungsverluste vermeiden? Und was können Sie tun, damit aus Ihrem Unternehmen
eine lernende Organisation wird?
19.45 Uhr Oliver
Monteleone "So kommt ein Baumarktboss ins Fernsehen - und in die Köpfe
der Kunden"
Wie man sich mit
Social Media vom Wettbewerb differenzieren und neue Kunden als Fans gewinnen
kann, zeigt Oliver Monteleone: Der Leiter eines Baumarkts baute mit "self
TV" einen eigenen Youtube-Kanal auf, in dem er geschickt, originell
und sehr unterhaltsam die Produkte seines Marktes bewirbt. Der Erfolg spricht
für sich: Die Videos wurden bereits eine halbe Million Mal gesehen!
Außerdem ging es dadurch bald ins "richtige" Fer nsehen: Kabel eins
wurde auf den "Baumarktboss" und seinen Baumarkt aufmerksam und
drehte eine mehrteilige TV-Doku-Soap.
Über den Weg zum Social-Media-Erfolg, seine Erfahrungen und
praktische Tipps für geschicktes Online- und Medien-Marketing spricht Oliver
Monteleone auch auf der Business-Bühne gewohnt locker, mitreißend und
"frei Schnauze".
20.15 Uhr Reiner
Meutsch "Abenteuer Weltumrundung: Schulen für die Ärmsten bauen"
Schulbildung
ist die Grundlage für ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben. Wer Lesen
und Schreiben gelernt hat, kann sich seine eigene Meinung bilden und bestehende
Ungerechtigkeiten hinterfragen. Unternehmer, Journalist und Abenteurer Reiner
Meutsch hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seiner Stiftung "FLY
& HELP" weltweit neue Schulen, Kindergärten und Waisenhäuser zu
bauen . Er flog dafür in 10 Monaten um die Erde, legte mehr als 100.000
Flugkilometer zurück, besuchte und überflog 77 Länder und berichtet fesselnd
von unzähligen spannenden, humorvollen, faszinierenden und berührenden
Begegnungen und Erlebnissen. Und er zeigt, wie jeder von uns helfen kann.
Reiner Meutsch ist seit jungen Jahren Unternehmer und war vom 1989
bis 2009 Geschäftsführer des Reisedirektanbieters "Berge & Meer".
Parallel startete er seine Moderatoren-Karriere beim Radiosender RPR1, bei dem
er wöchentlich seine eigene Sendung „Mein Abenteuer“ leitet und moderiert. Seit
2003 besitzt er die Privatpilotenlizenz und erfüllte sich seinen
Kindheitstraum: zu fliegen – und zu helfen.
Wann & wo?
Der 1. Bonner GEDANKENtanken-Leadership-Kongress
findet statt am/im:
- 5. April 2013,
13.00 Uhr (Come together) bis ca. 21.00 Uhr
- Kameha
Grand Bonn, Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn
- Zimmerreservierung
& Anreise: hier
Ihre Investition
Bitte beachten Sie unsere Preisstaffelung:
Die Preise verstehen sich jeweils zzgl. MwSt.
Physische Karten verschicken wir nicht, Sie gelten als angemeldet, sobald wir
nach Ihrer Kartenbuchung den Zahlungseingang vermerken. Da wir weitgehend
papierfrei arbeiten, erhalten Sie auch keine Eintrittskarte oder weiteres
gedrucktes Informationsmaterial. Bitte sagen Sie einfach am Einlass Ihren
Namen, um Zutritt zum Kongress zu erhalten.
Sichern Sie sich JETZT Ihre Karte(n)!
BITTE BEACHTEN SIE AUSSERDEM, DASS DIE
VERANSTALTUNG ZUR WEITEREN MEDIALEN AUFBEREITUNG UND SENDUNG GEFILMT WIRD.
DAS HEISST, DASS AUCH SIE MITUNTER IM BILD ZU SEHEN SEIN KÖNNEN. MIT IHREM
ERSCHEINEN BEIM 1. BONNER LEADERSHIPKONGRESS STIMMEN SIE DEM AUTOMATISCH ZU.
DAS PROGRAMM KANN SICH BIS ZULETZT VEREINZELT
NOCH VERÄNDERN.
|
Öffentliche
Termine: Stefan live
05.04. GEDANKENtanken: 1. Bonner Leadership-Kongress, Bonn Infos und Anmeldung Auf folgenden Kanälen finden Sie Stefan Frädrich regelmäßig bei Youtube: Stefan Frädrichs Youtube-Kanal GEDANKENtanken Youtube-Kanal HappyAndFitHappiness Youtube-Kanal Damit Sie nichts verpassen, können Sie alle Kanäle bequem abonnieren! Stefan Frädrichs Sendung "Besser Essen - leben leicht gemacht" läuft im neuen Frauensender Sixx! Zum TV-Programm von Sixx Und wer keine Lust hat, sich an einem starren Programm zu orientieren, kann einzelne Folgen jederzeit beim Online-Sender Maxdome anschauen: www.maxdome.de |
Der schlaue
Spruch
sondern auch nach der ausgebrachten Saat. Anthony Robbins |
Kontakt
Motivation, die wirkt. Maastricher Str. 17 D-50672 Köln E-Mail: info@stefan-fraedrich.de Internet: www.stefan-fraedrich.de |