Mittwoch, 20. März 2013

Fünfzig der talentiertesten Hochschulabsolventen Kuwaits kommen für ein zehnwöchiges Intensiv-Training an die RSM

Hochbegabungspresse


Fünfzig kuwaitische Studienabsolventen sind am letzten Montag in Rotterdam eingetroffen und haben mit dem renommierten Programm „Q8 Business School“ begonnen. Dieses zehnwöchige Business- und Managementprogramm wurde von Kuwait Petroleum International (KPI)* und der Rotterdam School of Management, Erasmus University (RSM), entwickelt. Mehr als 300 Absolventen haben sich für dieses von KPI finanzierte Businessprogramm beworben, von denen 50 Bewerber in einem intensiven Selektionsverfahren ausgewählt wurden.

14.03.2013 - Die RSM wurde von KPI aufgrund ihres internationalen Ansehens im Hinblick auf Qualität, Erfahrung und die Ausrichtung ihrer Fakultät ausgewählt. Genau den Vorstellungen des Ölunternehmens entsprach außerdem die Programmgestaltung, die von den RSM-Abteilungen Executive Education und Organisational Development in enger Kollaboration mit der KPI exakt auf die Bedürfnisse der kuwaitischen Gäste zugeschnitten wurde.

„Wir verhelfen talentierten jungen Absolventen aus Kuwait gerne zu einer internationalen Karriere, indem wir ihnen die neuesten europäischen Businesstrends und -ideen vermitteln“, betont Joke van Wieringen, KPI Corporate Learning & Development Manager. „Wir haben uns mit einer der führenden europäischen Business Schools, der RSM, zusammengeschlossen, da sie einen exzellenten Ruf genießt. Sie ist weltweit unter dem einen Prozent der Business Schools, die von allen drei unabhängigen internationalen Akkreditierungsausschüssen akkreditiert sind. Diese dreifache Auszeichnung ist Ausdruck der hohen Qualität der RSM-Programme. Und auch an der hohen Bewerberzahl“, so fügt Joke van Wieringen hinzu, „ist klar ablesbar, dass dieses von uns initiierte Programm sehr wertgeschätzt wird. Wir sind sehr froh mit dem hohen Niveau derer, die wir ausgewählt haben. Die Absolventen durchlaufen ein hochwertiges Business-Training - bis zu zwanzig Teilnehmer, die in einer gesonderten Prüfung das größte Potential vorweisen, werden von KPI eingestellt und im Anschluss an das Training in einer der KPI-Niederlassungen in Europa oder dem Nahen Osten praktische Berufserfahrung sammeln.“

Hussain E. Esmaiel, Präsident der KPI erklärt: „Das Programm wird die Teilnehmer im Hinblick auf ihre Managementkarriere einen großen Schritt voranbringen. Sie werden danach bestens für internationale Managementberufe vorbereitet sein. Einige von ihnen werden sogar schon bald ihre Kenntnisse in unserem multinationalen Team unter Beweis stellen können und zum zukünftigen Erfolg von KPI beitragen.“

Der akademische Direktor der Q8 Business School, Professor Pursey Heugens, ist stolz darauf, dass KPI die RSM ausgewählt hat, um ihre zukünftigen Führungskräfte auszubilden. Die Business School ist ein wichtiger Meilenstein in ihrer Karriere. Das facettenreiche und anspruchsvolle zehnwöchige Managementprogramm beinhaltet Lehrveranstaltungen mit international renommierten Dozenten, Managementsimulationen, Fallstudien, Geschäftsprojekten, Präsentationen und einem praxisbezogenen KPI-Wettbewerb.

*KPI: eine Tochtergesellschaft der Kuwait Petroleum Corporation, eines der weltgrößten Ölunternehmen


Pressekotakt: Dirk Hermanns, Noir sur Blanc
Tel. +33 (0)1 41 43 72 76 / E-maildhermanns@noirsurblanc.com

Die Rotterdam School of Management, Erasmus Universität wurde wiederholt zu einer der zehn besten Business Schools Europas gewählt. Sie ist beheimatet in der Hafenstadt Rotterdam, die für ihre niederländischen Tugenden Offenheit, Flexibilität und Toleranz bekannt ist und Unternehmen aus der ganzen Welt angezogen hat. Der Schwerpunkt liegt auf wegweisender Forschung im Bereich nachhaltiger Unternehmensführung sowie auf der Ausbildung von Führungskräften globaler Unternehmen. Die RSM bietet eine breite Auswahl von Bachelor-, Master-, Doktoranden-, MBA- und Weiterbildungsprogrammen für Führungskräfte an. www.rsm.nl 

Dirk Hermanns
Senior International Consultant

Tel: +33 1 41 43 72 76
Site: www.noirsurblanc.com