Donnerstag, 21. Februar 2013

15 gute Gründe



Hochbegabungspresse


Inhalt

1.     Motivationsbrief: 15 gute Gründe
2.     Jetzt NEU: 1. Bonner Leadership-Kongress
3.     GEDANKENtanken-Menü: Redner & Themen
4.     Ort & Datum: Wo & wann?
5.     Preise: Was investieren Sie?
6.     Öffentliche Termine 2013: Stefan live
7.     Der schlaue Spruch

15 gute Gründe

Liebe Schweinehundefreunde,
oft machen wir ja den Fehler, andere zu unserer Ansicht überreden zu wollen. Schlauer aber wäre es, zu überzeugen.
Überzeugen oder überreden?
Wo liegt der Unterschied?
  • Beim Überreden will man dem anderen seine Meinung überstülpen, die Kommunikation ist im Kern ichbezogen: „Ich will, dass du XY genauso siehst wie ich!“ Und dann wundert man sich, wenn das der andere nicht will ...
  • Beim Überzeugen hingegen geht es darum, dass sich ein anderer „von sich aus“ einer Meinung anschließt. Im Kern geht es also um die Sichweise des zu Überzeugenden: „Du kannst XY auch so sehen, dass ... Folgende Gründe sprechen dafür: erstens, zweitens, drittens, ...“
Womit wir auch schon bei einem der wesentlichen Unterschiede zwischen überreden und überzeugen wären: den Gründen, sich einer Meinung anzuschließen! Diese sind beim Überzeugen nämlich viel wichtiger.
Wichtige Frage: Aus welchem Grund?
Ein Beispiel: Sie stehen am Postschalter in der Schlange. Da drängelt sich ein junger Mann vorbei mit den Worten: „Entschuldigung, darf ich? Vielen Dank.“ Wie geht es Ihnen dabei? Vermutlich fragen Sie sich, was dem Kerl einfällt. Schließlich müssen Sie ja auch anstehen.
Nun Variante zwei: Der junge Mann drängelt sich wieder an Ihnen vorbei. Nur begründet er es dieses Mal: „Entschuldigung, darf ich? Meine Mittagspause ist gleich vorbei.“ Was denken Sie nun? Vermutlich: „Der Kerl hat es eilig, also drücke ich mal ein Auge zu.“ Sie arrangieren sich damit, ja, Sie fühlen sich sogar ein wenig besser als zuvor, weil Sie einem anderen Menschen geholfen haben. Sie sind überzeugt.
Merken Sie den Unterschied? Allein die Nennung eines Grundes genügt zumeist, damit wir uns einer anderen Position anschließen (wollen). Lustig dabei: Es ist sogar ziemlich egal, ob wir den Grund wirklich nachvollziehen können! Im Falle des Dränglers hätten es alle möglichen „Gründe“ sein können, um uns friedlich beiseite treten zu lassen: „Entschuldigung, darf ich? Mein Strumpf hat ein Loch.“ Oder: „Ich bin Lehramtsstudent.“ Oder: „Der Tag ist wunderschön.“ Unsere Reaktion wäre bestefalls ein „Häh? Was hat der gesagt?“ gewesen. Aber wir hätten ihn brav vorbeigelassen. Wir hätten darauf vertraut, dass seine Gründe für ihn sehr wichtig sind – egal, ob wir sie nachvollziehen können oder nicht. Wir wären immer noch überzeugt.
Kommen Sie zum 1. Bonner Leadership-Kongress!
Ein anderes Beispiel: Am 5. April veranstalten wir den 1. Bonner Leadership-Kongress, zu dem Sie unbedingt kommen sollten! Sie wissen schon: Unser GEDANKENtanken-Projekt (www.gedankentanken.com). Und wir geben uns richtig Mühe damit. Der Kongress wird eine echt tolle Sache: klasse Referenten, tolle Location, hoher Nutzen! Am liebsten wäre uns, Sie melden sich gleich mit Ihrem ganzen Team an und nutzen den Frühbucherrabatt. Na, kommen Sie?
Sie merken: Bislang ein wenig dünn und zu ichbezogen, die Argumentation ...
Also Variante zwei: Sie sollten unbedingt den 1. Bonner Leadership-Kongress besuchen!
Und zwar aus folgenden Gründen:
1.) Sie bereiten sich auf die Arbeitswelt der Zukunft vor
Unsere Arbeitswelt hat sich enorm verändert. Doch es steht uns noch einiges bevor: Demografie, globaler Wettbewerb, Internet – bald ist nichts mehr wie es war. Wer sich darauf nicht einstellt, versteht bald die Welt nicht mehr! Er schadet seiner Firma, seinen Mitarbeitern, dem eigenen Leben. Zukunftsforscher Eric Händeler zeigt, wie wir wirtschaftlich erfolgreich bleiben – und noch erfolgreicher werden.
2.) Sie erhöhen Ihre Produktivität
Ihre wichtigste Ressource, um Ergebnisse zu erzielen, sind Sie selbst! Wie effektvoll denken und handeln Sie? Erfahren Sie von Leadership-Experte Boris Grundl, wie Sie größere Wirkung entfalten. Lernen Sie von Internet-Pionierin Anitra Eggler, wie Sie schlauer mit der Kommunikationsflut umgehen. Erfahren Sie von Gedächtnistrainer Gregor Staub, wie Sie Ihr Hirn besser nutzen.
3.) Sie verbessern Ihre Kommunikation
Wie kommuniziert man in einem Umfeld, in dem falsche Kommunikation zu Katastrophen führt? Wie in einem Flugzeug-Cockpit zum Beispiel. (Oder in einer Firma.) Flugkapitän und Unternehmer Dr. med. dent. Bernhard Saneke verrät’s. Und wie erreicht man mit niedrigem Budget hunderttausende Kunden und kommt ins Fernsehen? Das erläutert Oliver Monteleone.
4.) Sie tun etwas Gutes
Denn: Zehn Prozent der Einnahmen aus dem 1. Bonner Leadership-Kongress gehen als Spende an die Stiftung Fly&Help, um damit Schulen in der dritten Welt zu bauen. Wie das konkret geht, zeigt Unternehmer und Radiomoderator Reiner Meutsch in seiner Show „Abenteuer Weltumrundung“. Sie werden berührt sein – und stolz, mitzuhelfen!
5.) Sie erleben ein einzigartiges Ambiente
Das Kameha Grand, in dem der 1. Bonner Leadership-Kongress stattfindet, ist außergewöhnlich: Das mehrfach preisgekrönte Hotel wurde 2011 von Diner’s Club sogar zum „Hotel des Jahres – weltweit“ gekürt! Ich verspreche: In so einer Umgebung macht Fortbildung um ein Vielfaches mehr Spaß. Außerdem bietet sich an, den Aufenthalt ein wenig zu verlängern und die Annehmlichkeiten des Hotels zu nutzen ...
"The brochure tells, the letter sells"
Na, wie klingt das? Schon viel besser, oder? Ich hoffe doch, Sie beginnen, sich zu öffnen und es für möglich zu halten, am 5. April nach Bonn zu kommen? Immerhin wird das SO RICHTIG gut!
Was mache ich aber? Im Wesentlichen das gleiche wie der Drängler auf der Post: Ich erläutere die Gründe, WARUM Sie zum Kongress kommen sollten, anstatt sie nur kurz anzureißen oder einfach zu behaupten, DASS Sie kommen sollten.
Vom amerikanischen Marketing-und-Sales-Guru Randy Gage habe ich folgenden Satz gelernt: "The brochure tells, the letter sells." Es geht beim Überzeugen nicht nur darum, broschürenartig ein wenig Werbung für seine Sache zu machen, sondern richtig reinzukriechen in Argumente, Positionen, (Hinter-)Gründe. Broschüren sind zwar ganz nett, aber sie animieren nicht wirklich zum Kauf bzw. überzeugen nicht unbedingt. Es geht um die tiefere Ebene. (Übrigens war dieser Satz von Randy Gage einer der Ursprungsgedanken für meinen regelmäßigen Motivationsbrief. 2008 war ich bei seinem Seminar – und schreibe Ihnen seitdem mindestens einmal monatlich einen Brief. Ich finde: Wir alle sollten uns regelmäßig fortbilden!)
Kommen Sie mit dem ganzen Team!
Doch halt: Wir sind noch gar nicht fertig mit dem Leadership-Kongress. Denn Sie sollen schließlich nicht nur alleine kommen, sondern am besten gleich mit dem ganzen Team.
Warum? Hier fünf Gründe:
  • Sie gehen zu einem Kongress – anstatt ins Seminar
In kaum einem Seminar erhalten Sie so hochwertige Informationen von so vielen Top-Referenten! Wenn Sie im Team kommen, profitiert davon jeder. (Außerdem erfahren Sie von mir beim Kongress, wie Sie Ihre Führungskräfteausbildung niedrigschwellig und hochqualitativ systematisieren können – lassen Sie sich überraschen!)
  • Sie belohnen gute Mitarbeiter
Top-Mitarbeiter wollen sich ständig weiterentwickeln – also geben Sie ihnen die Möglichkeit dazu! Wenn Sie Ihre Spitzenkräfte zum Kongress mitbringen, schaffen Sie Wissen und Erfolg. Und erhöhen die Identifikation und Loyalität mit einem Arbeitgeber, der solche Erfahrungen ermöglicht. Sie binden High-Potentials an sich, statt sie zu vergraulen.
  • Sie betreiben gutes Teambuildling
Kaum etwas ist so wichtig, wie eine eingeschworene Mannschaft, die gemeinsam etwas erreichen will. Also: Nehmen Sie Ihre Mannschaft mit! Das schafft mehr Zusammenhalt als die morgendliche Frühbesprechung oder eine Tour im Klettergarten. Lernen Sie gemeinsam – und geben Sie anschließend gemeinsam Gas! Übrigens: Von Verkaufsexperte Dirk Kreuter erfahren Sie, wie das als Team besonders gut funktioniert.
  • Sie schenken den Kongress Ihren Kunden
Auch Ihre Kunden freuen sich, wenn Sie an sie denken – und sie zum Leadership-Kongress einladen! Denn: Sie wollen Ihre Zukunft gemeinsam verbringen. Also seien Sie Ihren Kunden gegenüber dankbar und achtsam – wie es Unternehmer und Leadership-Experte Carsten K. Rath als erfahrender Grand Hotelier und Keynote-Speaker erfolgreich vorlebt.
  • Sie nutzen die Vergünstigung für Gruppen
Selbstverständlich ermöglichen Ihnen die großzügigen Vergünstigungen für Gruppen, noch mehr vom Kongress zu profitieren. Also: Nutzen Sie die Möglichkeit, sich als Kleingruppe (ab 5 Personen), Team (ab 10 Personen) oder als Unternehmen (ab 25 Personen) anzumelden.
Interesse? Noch heute anmelden!
Ich vermute mal, wenn Sie jetzt immer noch lesen, haben Sie mittlerweile echtes Interesse. Ich bin (hoffentlich) drauf und dran, Sie von etwas zu überzeugen, von dem ich selbst zutiefst überzeugt bin. Aber ich möchte Sie nicht einfach dazu „überreden“ – das wäre mir zuwider. Stattdessen bemühe ich mich, Ihre mögliche Sichtweise einzunehmen, damit Sie bemerken und gerne annehmen, wie wichtig Sie mir sind. Sie sollen und werden selbst sehen, wie wertvoll und nutzbringend unser erster GEDANKENtanken-Kongress für Sie wird.
  • Sie nutzen den Frühbucherrabatt
Bis zum 1. März gilt unser Frühbucherrabatt. Wenn Sie sich und Ihr Team noch heute (am besten JETZT GLEICH!) anmelden, bleiben Sie auf jeden Fall innerhalb der Frist – selbst wenn Sie wegen des Kongresses noch das eine oder andere Gespräch führen müssen.
  • Sie schaffen Planungssicherheit
Der 5. April ist schneller da als wir alle denken – besser also, Sie reservieren ihn gleich für etwas wirklich Wichtiges. Machen Sie für Ihr Team einen fixen Termin, den stoßen Sie nicht so schnell um – und Sie profitieren mit noch höherer Sicherheit. Außerdem beginnt der Kongress erst am frühen Nachmittag. Einen halben „normalen“ Arbeitstag schaffen Sie also vielleicht noch ...
  • Sie steigern Ihre Vorfreude aufs Event
Sie wissen ja: Vorfreude ist eine besonders schöne Freude. Und je früher Sie sie erleben, desto besser.
  • Sie haben genügend Zeit, wichtige Kunden und Kollegen einzustimmen
Auf den letzten Drücker wird es womöglich anstrengend, sich zu organisieren. Daher tun Sie gut daran, möglichst bald Fakten zu schaffen: Wer früh genug Bescheid weiß, kann sich besser auf das Event einstellen – und wird punktgenau mitmachen können.
  • Sie haben ein gutes Gewissen, weil Sie das Richtige tun
Oft schleppen wir Entscheidungen ja mental eine Weile mit uns herum: Sollen wir? Oder sollen wir nicht? Das ist vor allem lästig, wenn die Entscheidungen wichtig sind und wir „eigentlich“ wissen, was wir tun sollten. Deshalb: Los, entscheiden Sie sich gleich! Dann kommen Sie umso früher in den Genuss Ihres guten Gewissens, das Richtige getan zu haben!
Die Transferleistung: Was lernen SIE daraus?
Hm. Wären Sie nun mein Computerbildschirm, könnten Sie mich grinsen sehen. Ja, ich finde meine Argumente gut. Und ich würde den Kongress augenblicklich buchen – wäre ich nicht selbst der Veranstalter.
Dabei war das ja gar nicht die eigentliche Intention dieses Motivationsbriefes. Eigentlich wollte ich erläutern, wo der Unterschied zwischen überreden und überzeugen liegt. Und ich wollte Sie dazu animieren, sich für die Dinge, die Ihnen am Herzen liegen, selbst eine Liste mit Gründen zu erstellen: Was genau ermöglicht anderen, die Dinge so zu sehen wie Sie? Was spricht dafür? Welche Argumente haben Sie?
Aber manchmal müssen Beispiele eben etwas plastischer sein. Ich bin mir sicher: Die Transferleistung kriegen Sie schon hin ... ;-)
Ihr
Dr. Stefan Frädrich


NEU: 1. Bonner Leadership-Kongress

Freuen Sie sich auf DAS neue Business-Event im GEDANKENtanken-Stil!
  • Top Leadership-Know-how von Unternehmern, Experten, Praktikern:
  • Impulse und Strategien für Ihren Führungs- und Unternehmenserfolg
  • im exquisitem Ambiente des Kameha Grand Hotel in Bonn (Hotel des Jahres)

Am  Freitag, den 5. April 2013 – für UnternehmerFührungskräfteSelbstständige
Buchen Sie gleich Ihre Karte(n)!
CHARITY: 10 Prozent der Einnahmen gehen als Spende an FLY & HELP (s.u.)
Freuen Sie sich auf die Themen: ZukunftsforschungMitarbeiterführung, Social-Media-Praxis, Charity, Gedächtnistraining, Kommunikations-Know-how, Selbstorganisation & Service

Redner & Themen

13.00 Uhr: Come together
13.45 Uhr: Begrüßung durch unsere charmante Moderatorin: Business- und Führungskräftecoach Frauke Ion
  • Begrüßung und Ausblick auf den Tag

Interview mit GEDANKENtanken-Initiator Dr. Stefan Frädrich:
  • Idee und Konzept von GEDANKENtanken.com
  • Bedeutung des 1. Leadership-Kongresses
GEDANKENtanken-Akademie: So machen Sie aus Vorgesetzten Führungskräfte"
Stefan Frädrich stellt die neue GEDANKENtanken-Akademie vor: eine innovative Trainingsplattform, die Ihnen und Ihrem Team hochwertige und dennoch kompakte Führungskräfteseminare ermöglicht – online zum Selbststudium oder offline in neuartigen Präsenzseminaren.
Das Beste dabei: Ihre Dozenten sind allesamt Top-Experten, von deren Wissen Sie auf ungewohnt praktische Weise profitieren können. Lassen Sie sich überraschen!

14.15 Uhr: Erik Händeler "Die Geschichte der Zukunft: Wie das Sozialverhalten von heute den Wohlstand von morgen bestimmt"
Längst arbeiten die Maschinen alleine vor sich hin – Arbeit findet heute in der gedachten Welt statt: planen, organisieren, beraten, Wissen suchen, aufbereiten, Probleme durchdenken und lösen. Da der Einzelne aber nicht mehr alles überblicken kann, sind wir zunehmend auf andere angewiesen – und jeder wird wichtig für den Gesamterfolg.
Dieses neue Paradigma verändert Hierarchien und Sozialverhalten im Betrieb. Denn produktiver Umgang mit Wissen erzwingt Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Transparenz, Versöhnungsbereitschaft, Authentizität statt Statusorientierung, Kooperationsfähigkeit und langfristige Orientierung. Ein Blick auf vergangene Strukturzyklen, in denen etwa die Dampfmaschine oder das Auto die Wirtschaft antrieben, offenbart: Stets gab es ganz bestimmten Erfolgsmuster, die zu Produktivität und Wohlstand führten. Erik Händeler ist sich sicher: Wenn wir die heutigen Erfolgsmuster erkennen und leben, beginnt ein neuer Wachstumszyklus.
Erik Händeler ist Zukunftsforscher, Wissenschaftsjournalist, Autor – und ein mitreißender und leidenschaftlicher Redner. Er ist spezialisiert auf die Kondratiewtheorie der langen Strukturzyklen.

15.00 Uhr: Boris Grundl "Diktatur der Gutmenschen"
Unsere Gesellschaft braucht selbstständige und mutige Menschen, weil es sonst keinen Fortschritt gibt. Oft jedoch verschaffen sich Gutmenschen auf Kosten der Schwachen Macht und ein Gefühl der Überlegenheit. Die Folge: Mitarbeiter, Kollegen, Schüler werden systematisch kleingehalten und zur Abhängigkeit dressiert. Was also dürfen Sie sich nicht gefallen lassen, wenn Sie etwas bewegen wollen? Boris Grundl weist den Weg zu mehr Verantwortung, größerer Wirkung und besseren Ergebnissen.
Boris Grundl gehört als charismatischer Kongress-Redner zu Europas Trainerelite. Er ist Management-Trainer, Unternehmer, Autor sowie Inhaber der Grundl Leadership-Akademie. Seine wegweisenden Impulse und mitreißende Kraft schöpft er aus einem persönlichen Schicksal, um das ihn niemand beneidet: Als 25-jähriger Spitzensportler blieb Grundl nach einem Unfall zu 90 Prozent gelähmt und wurde zum Pflegefall. Trotzdem entwickelte er sich innerhalb weniger Jahre zum Marketing- und Vertriebsdirektor in einem europäischen Großkonzern. Heute ist er als prominenter Experte gern gesehener Gast in Fernsehen und Radio. Boris Grundls Authentizität und Tiefgründigkeit sowie seine Fähigkeit, andere zu berühren, zu inspirieren und zum Handeln zu bewegen, ist einzigartig. Er redet Klartext, bleibt humorvoll und bringt die Dinge präzise auf den Punkt: Kurze Rede – tiefer Sinn.

15.45 Uhr Kommunikationspause im Foyer
  • Kaffee trinken & Happen schnappen
  • Informations-Stände der Experten und Referenten besuchen
  • Austauschen mit Ihrem Team und anderen Kongressteilnehmern
  • Gerne auch ein kurzer Spaziergang am Rhein ...

16.15 Uhr Carsten K. Rath "The Bill Clinton Factor –  die 5-Sekunden-Regel"
Auf dem Weg zum erfolgreichen Unternehmen zählt jede Sekunde! Vor allem die ersten fünf Sekunden entscheiden über den Erfolg.
Erfahren Sie, warum Dankbarkeit und Achtsamkeit für den Kunden absolute Voraussetzung für seine Loyalität ist. Leben und kommunizieren Sie Ihre Unternehmenswerte im Rahmen von ganzheitlichen Qualitätsmanagementsystems täglich und verwandeln Sie Ihre Mitarbeiter so in Botschafter.
Der Grand Hotelier Carsten K. Rath ist Unternehmer, Hochschuldozent, Keynote-Speaker & Service-Excellence-Experte. Vor allem aber ist der renommierte internationale Grand Hotelier (Kameha Grand Hotel) überzeugte Qualitäts-Enthusiast! Für sein Engagement und seinen Weitblick wurde der Entrepreneur bereits mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem „Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft“, als „Hotel-Manager des Jahres“, „Arbeitgeber des Jahres“, „Gastgeber des Jahres“ und vielem mehr. Er begeistert mit praktischen Ansätzen und versteht es, Analogien zwischen der Grand-Hotellerie und Unternehmen unterschiedlichster Branchen (Dienstleistung und Produktion) herzustellen. Sein Motto: SERVICE IS EXCELLENCE!

16.45 Uhr Anitra Eggler "Digital-Therapie: E-Mail macht dumm, krank und arm"
Kurze Anamnese: Schlafen Sie mit Ihrem Smartphone? Gehen Sie häufiger mit Ihren E-Mails ins Bett als mit …? Haben Sie diese Woche bereits unter Präsentations-Pest gelitten und das nahende Meeting-Wachkoma mit E-Mail-Wahnsinn oder Sinnlos-Surf-Syndrom bekämpft? Kennen Sie die 69. Webseite hinten links, auf der Sie sich fragen, was Sie vor einer Stunde eigentlich suchten, als Sie „nur mal kurz was googeln“ wollten? Und, Hand auf die Maus: Gehören Sie auch zu den Menschen, die sich im Stundentakt vergewissern müssen, ob Facebook noch steht? Letzte Frage: Hätten Sie gerne weniger Stress, mehr Arbeitsspaß und mehr Zeit für alles, was wirklich wichtig ist – also Ihr Leben und Ihre Träume zum Beispiel?
Mindestens drei mal genickt? Dann wird’s Zeit für eine Digital-Therapie! Anitra Eggler ist Digital Therapeutin und Autorin aus Leidenschaft. Das Feuer der Internet-Pionierin, Expertin und Dozentin für digitale Kommunikation, Online Marketing, Werbung, Unternehmenskommunikation und Medien entzündet alle, die sie live erleben. Vor ihrer Unternehmer-Karriere war Anitra Eggler als Journalistin, Startup-Managerin, Kreativdirektorin, Agentur-Chefin und Online-Verlagsgeschäftsführerin erfolgreich. Ihre Vorträge und Workshops bringen brandaktuelle Internet-, Marketing- und Kommunikations-Themen provokant, eloquent, frech und charmant auf den Punkt und halten ihrem Publikum schonungslos den Spiegel vor.

17.15 Uhr Gregor Staub "megamemory® Gedächtnistraining"
Stellen Sie sich vor, Sie könnten sich besser Namen merken, frei Reden halten, Ihr Zahlengedächtnis verbessern, PINs und Passwörter im Kopf behalten, dank Vedischer Mathematik leichter und besser rechnen, Fremdsprachen schneller lernen, Lernstoff leichter ins Langzeitgedächtnis übertragen und Kindern und Teammitgliedern beim Lernen helfen. Utopisch? Nicht mit Gregor Staub!
Der renommierte Schweizer Lernphilosoph und Gedächtnistrainer Gregor Staub lässt Sie live erleben, wie einfach Sie Ihre Gedächtnisleistung schnell und langfristig verbessern können – mit der richtigen Methode. Seit über 20 Jahren vermittelt er verblüffende Lernstrategien in Firmen, Schulen und Universitäten. Er schrieb etliche Bücher und war in unzähligen TV- und Radiosendungen zu Gast. Seine unterhaltsamen Seminare und Vorträge hatten über 1 Million Teilnehmer.

17.45 Uhr: Dirk Kreuter "So führen Sie ein Team zur Spitzenleistung!"
Was qualifiziert Sie dazu, Chef zu sein? Welche Aufgaben haben Sie dabei, in welchem Rollenverständnis agieren Sie? Welche Führungswerkzeuge stehen Ihnen zur Verfügung, und wie wenden Sie sie in der Praxis an? Dirk Kreuters Führungsphilosophie ähnelt der eines guten Fußballtrainers, der viele Parameter im Blick haben muss: Fitness, Technik, Team, Kommunikation – und Leistung auf den Punkt. Dazu gehört auch, Führung zu übernehmen und unangenehme Entscheidungen zu treffen.
Dirk Kreuter ist einer der führenden Top-Verkaufsexperten im deutschsprachigen Raum. Der mehrfach ausgezeichnete Redner und Unternehmer arbeitet mit vielen Marktführern (und solchen, die es werden wollen), mittelständischen und namhaften internationalen Unternehmen zusammen. Mit seinem direkten Vortragsstil, seiner überzeugenden Rhetorik und anschaulichen Beispielen und Metaphern versteht es Dirk Kreuter, komplexe Strategien, Techniken und Zusammenhänge deutlich darzustellen und allgemein verständlich zu machen. So verbindet er Information, Unterhaltung, Praxis und Motivation – und bewirkt nachhaltiges Lernen mit Aha-Effekten.

18.15 Uhr Kommunikationspause im Foyer
  • Noch einen Kaffee trinken & weitere Happen schnappen
  • Wieder die Informations-Stände der Experten und Referenten besuchen
  • Weiterer Austausch mit Ihrem Team und anderen Kongressteilnehmern
  • Gerne ein zweiter kurzer Spaziergang am Rhein

19.00 Uhr Dr. Bernhard Saneke "Warum Flugzeuge abstürzen und Unternehmen versagen"
Bernhard Saneke führt ein ungewöhnliches Berufsleben: Einerseits ist er praktizierender Zahnarzt mit Spezialisierung auf Implantologie und Inhaber einer der erfolgreichsten und größten deutschen Zahnarztpraxen. Parallel dazu ist er aktiver Flugkapitän bei der Lufthansa und fliegt – quasi im zweiten Hauptberuf – die “richtig dicken Dinger”, mit denen wir um die Welt jetten. Seine Erfahrungen als Pilot, Arzt und Unternehmer gibt Bernhard Saneke seit Jahren leidenschaftlich als Redner und Trainer wieder.
Warum stürzen Flugzeuge ab? Oft weil im Cockpit etwas schief läuft – bei der Kommunikation. Dr. Saneke gibt tiefe Einblicke in die Welt der Profi-Piloten: Wie funktioniert perfekte Kommunikation im Cockpit, wie werden Unfälle vermieden, Entscheidungen in Sekunden gefällt und Konflikte gelöst? Und wie lässt sich all das für Ihre Führungspraxis nutzen, um Kommunikationsbarrieren zu beseitigen, das Wissen und Können Ihrer Mitarbeiter und damit die Ressourcen Ihres Unternehmens zu nutzen? Wie treffen Sie systematisch die richtigen Entscheidungen und motivieren Ihre Mitarbeiter zu Bestleistungen?

19.45 Uhr Oliver Monteleone "So kommt ein Baumarktboss ins Fernsehen - und in die Köpfe der Kunden"
Wie man sich mit Social Media vom Wettbewerb differenzieren und neue Kunden als Fans gewinnen kann, zeigt Oliver Monteleone: Der Leiter eines Baumarkts baute mit "self TV" einen eigenen Youtube-Kanal auf, in dem er geschickt, originell und sehr unterhaltsam die Produkte seines Marktes bewirbt. Der Erfolg spricht für sich: Die Videos wurden bereits eine halbe Million Mal gesehen! Außerdem ging es dadurch bald ins "richtige" Fernsehen: Kabel eins wurde auf den "Baumarktboss" und seinen Baumarkt aufmerksam und drehte eine mehrteilige TV-Doku-Soap.
Über den Weg zum Social-Media-Erfolg, seine Erfahrungen und praktische Tipps für geschicktes Online- und Medien-Marketing spricht Oliver Monteleone auch auf der Business-Bühne gewohnt locker, mitreißend und "frei Schnauze".

20.15 Uhr Reiner Meutsch "Abenteuer Weltumrundung: Schulen für die Ärmsten bauen"
Schulbildung ist die Grundlage für ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben. Wer Lesen und Schreiben gelernt hat, kann sich seine eigene Meinung bilden und bestehende Ungerechtigkeiten hinterfragen. Unternehmer, Journalist und Abenteurer Reiner Meutsch hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seiner Stiftung "FLY & HELP" weltweit neue Schulen, Kindergärten und Waisenhäuser zu bauen. Er flog dafür in 10 Monaten um die Erde, legte mehr als 100.000 Flugkilometer zurück, besuchte und überflog 77 Länder und berichtet fesselnd von unzähligen spannenden, humorvollen, faszinierenden und berührenden Begegnungen und Erlebnissen. Und er zeigt, wie jeder von uns helfen kann.
Reiner Meutsch ist seit jungen Jahren Unternehmer und war vom 1989 bis 2009 Geschäftsführer des Reisedirektanbieters "Berge & Meer". Parallel startete er seine Moderatoren-Karriere beim Radiosender RPR1, bei dem er wöchentlich seine eigene Sendung „Mein Abenteuer“ leitet und moderiert. Seit 2003  besitzt er die Privatpilotenlizenz und erfüllte sich seinen Kindheitstraum: zu fliegen – und zu helfen.

Wann & wo?

Der 1. Bonner GEDANKENtanken-Leadership-Kongress findet statt am/im:
  • 5. April 2013, 13.00 Uhr (Come together) bis ca. 21.00 Uhr
  • Kameha Grand Bonn, Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn
  • Zimmerreservierung & Anreisehier

Ihre Investition

Bitte beachten Sie unsere Preisstaffelung:
  • Einzelkarte: je 290,-
  • Kleingruppe ab 5 Personen, Frühbucher bis 01.03. 2013, GSA-Mitglieder je 250,- €
  • Teamkarte ab 10 Personen: je 190,- €
  • Unternehmenskarte ab 25 Personen: je 150,- €
  • Charity: 10 Prozent der Einnahmen gehen als Spende an FLY & HELP
Die Preise verstehen sich jeweils zzgl. MwSt. Physische Karten verschicken wir nicht, Sie gelten als angemeldet, sobald wir nach Ihrer Kartenbuchung den Zahlungseingang vermerken. Da wir weitgehend papierfrei arbeiten, erhalten Sie auch keine Eintrittskarte oder weiteres gedrucktes Informationsmaterial. Bitte sagen Sie einfach am Einlass Ihren Namen, um Zutritt zum Kongress zu erhalten.

Sichern Sie sich JETZT Ihre Karte(n)!

BITTE BEACHTEN SIE AUSSERDEM, DASS DIE VERANSTALTUNG ZUR WEITEREN MEDIALEN AUFBEREITUNG UND SENDUNG GEFILMT WIRD. DAS HEISST, DASS AUCH SIE MITUNTER IM BILD ZU SEHEN SEIN KÖNNEN. MIT IHREM ERSCHEINEN BEIM 1. BONNER LEADERSHIPKONGRESS STIMMEN SIE DEM AUTOMATISCH ZU.
DAS PROGRAMM KANN SICH BIS ZULETZT VEREINZELT NOCH VERÄNDERN.

Öffentliche Termine: Stefan live

Die nächsten öffentlichen Termine von Dr. Stefan Frädrich sind:
21.02. "Das Günter-Prinzip", Stuttgart
28.02. "So leben Sie glücklich", Mannheim
12.03. "Komfortzonen & Leadership", Köln
14.03. "Das Günter-Prinzip", Webinar
05.04. GEDANKENtanken: 1. Bonner Leadership-Kongress, Bonn
Infos und Anmeldung
Auf folgenden Kanälen finden Sie Stefan Frädrich regelmäßig bei Youtube:
Stefan Frädrichs Youtube-Kanal
GEDANKENtanken Youtube-Kanal
HappyAndFitHappiness Youtube-Kanal
Damit Sie nichts verpassen, können Sie alle Kanäle bequem abonnieren!
Stefan Frädrichs Sendung "Besser Essen - leben leicht gemacht" läuft im neuen Frauensender Sixx!
Zum TV-Programm von Sixx
Und wer keine Lust hat, sich an einem starren Programm zu orientieren, kann einzelne Folgen jederzeit beim Online-Sender Maxdome anschauen:
www.maxdome.de

Der schlaue Spruch

The brochure tells,
the letter sells.
Randy Gage

Kontakt

Dr. Stefan Frädrich
Motivation, die wirkt.
Maastricher Str. 17
D-50672 Köln
E-Mail: info@stefan-fraedrich.de
Internet: www.stefan-fraedrich.de