Donnerstag, 3. November 2011
Zusätzlich zum neuen Wohlstandspaket: Bodo Schäfers Coachingsbrief
Hochbegabungspresse
1. Zusätzlich zum neuen Wohlstandspaket: Bodo Schäfers Coachingsbrief
2. Geld-Tipp 5: Mein Einkommen schwankt – wie kann ich einen festen Betrag sparen?
3. Geld-Tipp 6: Wie kann ich am wirkungsvollsten meine Schulden abbauen?
4. Jetzt Fan werden: "Günter, der innere Schweinehund" bei Facebook
5. Jetzt buchen: "BEST OF Vertrieb 2011"!
6. Termine: Stefan live
7. Der schlaue Spruch
1. Zusätzlich zum neuen Wohlstandspaket: Bodo Schäfers Coachingbrief
Liebe Schweinehundeprofis,
in den beiden letzten Newslettern habe ich Ihnen ja schon ein paar Vorab-Informationen über das gemeinsame Projekt mit Bodo Schäfer gegeben (seine Geld-Tipps 5 und 6 finden Sie gleich hier im Newsletter weiter unten). Doch einige sind schon jetzt, also VOR dem eigentlichen Projektstart (voraussichtlich am 9. November 2011), so neugierig, dass sie sich an mich gewandt haben, um Genaueres über den Coaching-Ablauf zu erfahren!
Natürlich muss ich über so viel Ungeduld schmunzeln – und will Sie nicht unnötig auf die Folter spannen. Deshalb: Wer könnte diese Details besser erklären als Bodo Schäfer selbst? Also habe ich ihm die Anfragen weitergeleitet – mit der Bitte, Ihnen direkt zu antworten.
Hier ist seine Antwort im Originalton (und in Originallänge):
„Es ist wirklich ein hochgestecktes, ein ehrgeiziges Ziel: Ihre erste Million in 7 Jahren. Genau das soll Ihnen mein neues DVD-Set ermöglichen. Ich habe darum jede mögliche Hilfe für Sie in diesem Paket gebündelt. Deshalb wurde die Produktion so aufwendig (NEUN Monate Produktionszeit).
Sie werden sehen: Das ganze Paket ist sehr, sehr durchdacht. Es schlägt alles, was ich bisher gemacht habe. Es ist mein Lebenswerk. Ich hatte bei der Produktion nur eines im Auge: Ich wollte ein Set schaffen, wie ich es mir gewünscht hätte, als ich damals mit 21 Jahren verschuldet war und reich werden wollte. Die ultimative Hilfe für Menschen, die finanziell frei werden wollen. Es ist mir gelungen.
Das DVD-Set bietet dabei einen großen Vorteil: Sie können die Vorträge und Interviews bequem und so oft anschauen wie Sie mögen – bis Sie Ihre Ziele erreicht haben. Sie können dieses „Seminar für Zuhause“ auch jederzeit zusammen mit Ihrer Familie und Freunden ansehen.
Bei jedem Schauen macht es „Klick“. Immer finden Sie etwas „Neues“ und verbessern Ihre finanzielle Situation… und irgendwann kommt der Durchbruch. Ich weiß das von mir selbst und aus unzähligen Gesprächen und Briefen. Das DVD-Set zusammen mit den zwei Bonus-Audioseminaren ist rund.
Darum kann ich versprechen: In diesem Paket steckt auch Ihr Weg zur finanziellen Freiheit, zu Ihrer ersten Million!
Wir haben uns gefragt: „Wie können wir Ihnen noch besser helfen?“ Denn als Erfolgs-Coach weiß ich genau, dass der Alltag oft gute Vorsätze zunichte macht … „Wie können wir sicherstellen, dass Sie auf Ihrem Weg zur finanziellen Freiheit bleiben?"
Auch hier haben wir eine Antwort für Sie gefunden: Ich schreibe Ihnen einfach regelmäßig. Ein- bis zweimal die Woche erhalten Sie von mir persönlich eine E-Mail. Um Sie zu erinnern. Um Ihnen neue Impulse zu geben. Um Sie zu coachen. Das Lesen kostet Sie jeweils nur drei Minuten. Und in diesen drei Minuten programmieren Sie sich immer wieder auf Wohlstand. Sie finden auch Vorschläge, was Sie konkret tun können.
Doch damit nicht genug. Zusätzlich richte ich eine Coaching-Internetseite exklusiv für Sie ein:
http://www.money-coach24.de/
Zugang zu den exklusiven und ergänzenden Inhalten dieser Internetseite haben Sie nur als Besitzer des DVD-Sets. Unter www.money-coach24.de finden Sie wertvolle Informationen, auf die Sie immer wieder zurückgreifen werden. In meinen Coachingbriefen verweise ich auf sie. Wenn Sie dann Zeit und Ruhe haben, können Sie sich bei Bedarf mit den Themen der recht knappen E-Mails auf dieser Internetseite noch intensiver auseinandersetzen.
Erreichen sollen Sie durch all diese Hilfen nur eines: Ihre erste Million in 7 Jahren. Alles notwendige Wissen dazu habe ich auf den DVDs gebündelt. Die zusätzlichen Hilfen sollen Sie nur daran erinnern. Denn wer sich kontinuierlich mit den sechs Schritten, wie sie auf den DVDs erläutert sind, beschäftigt, der erreicht sein Ziel am schnellsten.
Wahrscheinlich verstehen Sie jetzt besser, warum ich Ihnen mit ganzem Herzen verspreche: In diesem Paket steckt Ihre erste Million.
Ich bin von diesem Paket dermaßen überzeugt, dass ich Ihnen, als Kunde, Freund und Leser von Dr. Stefan Frädrich, sogar eine einmalige Erfolgsgarantie gebe. Das würde ich niemals tun, wenn ich nicht absolut sicher wäre, dass es wirklich jeder schaffen kann.“
Soweit Bodo Schäfer. Kann gut verkaufen der Mann, nicht wahr? ;-)
Also: Bitte notieren Sie sich den 09. November 2011 als offiziellen Start des Kooperations-DVD-Sets von Bodo Schäfer und mir.
Warum ist dieses Datum so wichtig, dass ich es bereits jetzt schon ankündige?
Der Grund dürfte Ihnen gefallen: Ich konnte Bodo Schäfer überzeugen, den Preis für sein Wohlstandsprogramm zu senken! Und zwar deutlich. Allerdings nur für wenige Tage und nur für eine begrenzte Stückzahl. Es wird also speziell für Sie einen einmaligen Sonderverkauf geben!
Mir ist sehr wichtig: Ich möchte Ihnen ein Angebot machen, zu dem Sie „Ja“ sagen können – auch wenn es wirklich nur für wenige Tage gilt.
Ich hoffe, dass mit dieser persönlichen Aussage von Bodo Schäfer der Ablauf des Bodo Schäfer-Coachings klarer geworden ist. Und falls Sie NICHT am DVD-Set interessiert sind, hoffe ich, dass Ihnen die insgesamt 14 Geld-Tipps von Bodo Schäfer gefallen, von denen Sie bis zum Ende der Kampagne jeweils zwei in meinem Newsletter finden. Wo? Na, siehe unten.
Herzliche Schweinehundegrüße
Ihr
Stefan Frädrich
PS: Übrigens: Die Impulse, die Sie von Bodo Schäfer regelmäßig per Mail erhalten, sind Gold wert. Denn wie schnell man vergisst, gute Hinweise auch umzusetzen, wissen wir ja nur allzu gut: Günter lässt grüßen ...
Hier geht's lang: http://www.fraedrich-schaefer.de/
PPS: Bitte notieren Sie sich unbedingt den 9. November 2011 als offiziellen Start des Kooperations-DVD-Sets von Bodo Schäfer und mir. Ja, jetzt gleich! ;-)
2. Geld-Tipp 5 (von Bodo Schäfer): Mein Einkommen schwankt – wie kann ich einen festen Betrag sparen?
Dieser Tipp richtet sich insbesondere an die Selbstständigen und Freiberufler.
Haben Sie die Trennung zwischen Firma und Privatbereich vollzogen? Sie brauchen unbedingt eine klare Buchhaltung und getrennte Konten. Selbstständige, die mit einem Konto herumwurschteln, dürfen nicht ernsthaft auf Erfolg hoffen.
Aber selbst wenn Sie diese Trennung längst vollzogen haben, so stehen viele Selbstständige und Freiberufler unabhängig davon vor dem Problem der schwankenden Einkünfte. Solange dieses Problem nicht gelöst ist, hat man in einem Monat zu wenig, um alle privaten Kosten zu decken, und im anderen Monat mehr, als man unbedingt benötigt. In den schwachen Monaten neigen darum viele dazu, auf einen Kredit zurückzugreifen. In den starken Monaten geben sie dann zu viel aus.
WICHTIG: Zahlen Sie sich vom Firmenkonto ein fixes Gehalt aufs Privatkonto. Davon überweisen Sie monatlich mindestens 10 – 20 Prozent per Dauerauftrag auf Ihr Sparkonto. Von Ihrem Sparkonto aus investieren Sie Ihr Geld in Ihre Anlagen.
Wer denkt, er sei die Firma und könne frei über alles Geld verfügen, der wird Schiffbruch erleiden. Ein Selbstständiger muss es schaffen, sich selbst gleichzeitig als Angestellten und als Firma/Chef zu sehen. Nicht alles Geld der Firma „gehört“ Ihnen auch privat. Eine solche Einstellung wäre das Ende jeder Firma. Sie müssen innerhalb der Firma Rücklagen bilden, Steuern zahlen (nachdem sie Gewinne erwirtschaftet haben) und Sie benötigen Geld für Investitionen. Am besten stellen Sie sich vor, Sie hätten die Rechtsform der GmbH gewählt. Dann wären Sie Geschäftsführer und würden als solcher von Ihrer Firma ein festes Gehalt beziehen. Gewinne der Firma wären nicht einfach zu entnehmen, sondern würden der Firma gehören.
POWER-TIPP:
Es ist absolut notwendig, dass Sie sich monatlich ein fixes Gehalt zahlen. Auch wenn Sie nicht als GmbH firmieren, können Sie sich ein festes Gehalt von Ihrem Firmenkonto auf Ihr Privatkonto überweisen. So lernen Sie, privat mit einem bestimmten Betrag auszukommen. Außerdem können Sie so einen Firmenwert aufbauen.
Übrigens gibt es auch das andere Extrem: Jemand lässt zu viel Geld in seiner Firma oder steckt sogar aus eigenen Mitteln immer wieder Geld in das Unternehmen. Hier sollten Sie daran denken, dass man immer besser auf zwei Beinen steht (das erste Bein ist die Firma und das zweite Bein ist das private Vermögen). Wer das zweite Bein vernachlässigt, ist zu abhängig von seiner Firma. In schlechten Zeiten haben solche Menschen schneller ausgesprochene Existenzängste, als sie es je für möglich gehalten hätten. Wirkliche Katastrophen drohen hier. Ein gesundes Privatvermögen bietet dagegen einen beruhigenden Schutz.
3. Geld-Tipp 6 (von Bodo Schäfer): Wie kann ich am wirkungsvollsten meine Schulden abbauen?
Zunächst müssen wir zwischen den verschiedenen Formen von Schulden unterscheiden. Auf jeden Fall zu vermeiden sind Konsumschulden.
Wenn Sie Geld für eine Hypothek aufnehmen (dann steht Ihren Schulden ein Wert gegenüber) oder um eine geschäftliche Investition zu tätigen (Ihr Firmenwert steigt), so kann das durchaus Sinn machen.
Demgegenüber machen Konsumschulden überhaupt keinen Sinn. Zwar werden wir durch Gesellschaft, Werbung, Banken und die Medien geradezu aufgefordert, über unseren Lebensstandard hinaus auf Kredit Dinge zu kaufen, die wir heute noch nicht bezahlen können. Aber dies ist aus mehreren Gründen nicht klug:
1. Wir sparen nicht. Vielmehr müssen wir Zinsen (für die Kredite) zahlen, anstatt Zinsen (auf unser Guthaben) zu erhalten.
2. Wir geben Geld aus, das wir morgen (hoffentlich) verdienen werden. Wenn der Geldfluss dann jedoch einmal ausbleibt, haben wir ein Problem.
3. Wenn wir uns alles „sofort“ leisten, dann nehmen wir uns gewissermaßen die Belohnung vorweg.
4. Irgendwie spüren wir, dass wir auf diese Weise nicht optimal mit unserem Geld umgehen, und werden unsicher. Unser Selbstwertgefühl leidet.
5. Konsumschulden zu machen ist das genaue Gegenteil von Wohlstand aufbauen.
Für einen wirkungsvollen Abbau von Konsumschulden ist es darum wichtig, sich zunächst bewusst zu machen, wie dumm diese Art von Schulden eigentlich ist.
Die meisten Menschen mit Schulden denken, sie sollten so schnell wie möglich ihre Schulden zurückzahlen. Sie glauben, es sei erst dann möglich zu sparen, wenn sie „auf null“ seien.
Tatsächlich kommt man mit dieser „Strategie“ höchstwahrscheinlich nie aus seinen Schulden heraus. Kurz bevor man den Kredit nämlich abbezahlt hat, nimmt man wieder einen neuen Kredit auf. Man ist ja jetzt wieder kreditwürdig geworden. Und kurz bevor dieser neue Kredit abbezahlt wurde, wird ein neuer Kredit aufgenommen.
Der Grund dafür ist, dass das Ziel, auf null zu kommen, eigentlich gar kein Ziel ist. Denn wenn wir auf null sind, haben wir NICHTS. Und „nichts“ ist kein Ziel.
POWER-TIPP:
Sie sollten parallel zur Abzahlung Ihres Kredites damit beginnen, Vermögen aufzubauen. Das können Sie durch die 50/50-Regel. Diese Regel besagt, dass Sie nur 50 Prozent von dem Teil Ihres monatlichen Einkommens, den Sie nicht für Ihren Lebensunterhalt benötigen, für die Rückzahlung der Schulden verwenden. Die anderen 50 Prozent sparen und investieren Sie.
Rechnen Sie also aus, wie viel Sie im Monat übrig haben und teilen Sie die Summe durch zwei. Die eine Hälfte sparen Sie und mit der anderen zahlen Sie Ihre Schulden zurück.
Sollten bereits feste Kreditverträge bestehen, so können Sie meist mit Ihrer Bank sprechen und die Raten senken, indem Sie zum Beispiel die Laufzeit verlängern.
Fazit: So kann auch ein verschuldeter Mensch Teufelskreise durchbrechen und Wohlstandsbewusstsein entwickeln. Mit der 50/50-Regel kann jeder sofort anfangen, Wohlstand aufzubauen – ganz gleich, wie hoch seine Schulden auch sein mögen.
4. Jetzt mit dabei sein: "Günter, der innere Schweinehund" bei Facebook
Wissen Sie es schon? "Günter, der innere Schweinehund" hat eine eigene Facebookseite!
Unter www.facebook.com/Guenter.der.innere.Schweinehund finden Sie mehrmals täglich schlaue (und weniger schlaue) Sprüche, Tipps, Videos, Blogbeiträge, Podcasts, Gewinnspiele, Links, Artikel - und jede Menge original Günter-Cartoons!
Also seien Sie mit dabei: Klicken Sie auf "Gefällt mir" und holen Sie sich mehrmals täglich Ihre Dosis "Günter" ab!
5. Jetzt buchen: "BEST OF Vertrieb 2011"!
Vertriebsfreunde, aufgepasst: Am 10. November 2011 findet in Offenbach die "BEST OF Vertrieb 2011" mit Stefan Frädrich statt. Diese Mal mit an Bord sind die großartigen Kollegen Andreas Buhr, Klaus J. Fink, Steffen Ritter und Edgar K. Geffroy:
BEST OF Vertrieb 2011: Fünf Spitzentrainer für Ihren Erfolg
Steffen Ritter: Automatisch mehr verkaufen
• Wie Vertriebsarbeit von selbst laufen kann.
• So sichern Sie bei Ihren Kunden heute auch den Vertriebserfolg von morgen
• Wie Sie nachhaltig die Abläufe Ihrer Verkaufsarbeit automatisieren
Andreas Buhr: Vertrieb geht heute anders
• Wie Umsatz-Maschinen den Kunden 3.0 begeistern
• Wie Sie die Megatrends im Vertrieb richtig nutzen
• Wertschöpfung kommt von Wert: Was ist dem Kunden 3.0 wirklich wichtig?
Klaus J. Fink: Königsweg Empfehlungsmarketing
• Warum fragen 90% aller Verkäufer nicht nach Empfehlungen?
• Die wichtigsten Regeln für die Empfehlungsfrage
• Standardeinwände kennen und optimal vorbereitet sein
Dr. Stefan Frädrich: So werden Sie zum Menschenmagnet!
• Stinkstiefel verkaufen nichts!
• Was Verkäufer vom Flirten lernen können
• So ziehen Sie andere Menschen magnetisch an
Edgar K. Geffroy: Sofortumsatz mit dem digitalen Kunden
• Internet ist Informationsquelle Nr. 1
• 70% sind Hybridgeschäfte zwischen realer und digitaler Welt
• So profitieren Sie sofort vom digitalen Kunden
10. November 2011, Frankfurt, 395,- € zzgl. MwSt
Weitere Infos und buchen
6. Termine: Stefan live
Die nächsten öffentlichen Termine von Dr. Stefan Frädrich 2011 sind:
08.11. "Das Günter-Prinzip: So motivieren Sie Ihren inneren Schweinehund!", Wissensforum Süddeutsche Zeitung, München
10.11. "So werden Sie zum Menschenmagnet!", BEST OF Vertrieb 2011, Frankfurt
03.12. "Nichtraucher in 5 Stunden", Businessbestseller, Innsbruck
04.12. "Nichtraucher in 5 Stunden", Businessbestseller, Götzis (bei Bregenz)
06.12. Webinar: "So werden Sie zum Menschenmagnet!", Salesmasters online
08.12. "Das Günter-Prinzip: So motivieren Sie Ihren inneren Schweinehund!", Kompetenzforum Südhessen, Darmstadt
Infos und Anmeldung
Stefan Frädrichs Sendung "Besser Essen - leben leicht gemacht" läuft im neuen Frauensender Sixx!
Zum TV-Programm von Sixx
Und wer keine Lust hat, sich an einem starren Programm zu orientieren, kann einzelne Folgen jederzeit beim Online-Sender Maxdome anschauen:
http://www.maxdome.de/
7. Der schlaue Spruch
Die meisten Menschen wenden mehr Zeit und Kraft daran,
um die Probleme herumzureden,
als sie anzupacken.
Henry Ford
Kontakt
Dr. Stefan Frädrich
Motivation, die wirkt.
Maastrichter Str. 17
D-50672 Köln
E-Mail: stefanfraedrich@aol.com
Internet: www.stefan-fraedrich.de