Freitag, 28. Oktober 2011

MBA-Studenten spezialisieren sich auf den internationalen Spirituosen-Markt

Die INSEEC-Gruppe gibt ihrem auf Wein-Marketing & -Management spezialisierten MBA eine neue Dimension und schickt ihre Studenten für einen achtwöchigen Kurs nach London

Hochbegabungspresse Paris, Oktober 2011 - Studenten des Bordeaux International Wine Institute (BIWI, eine Schule der INSEEC-Gruppe) können bald einen Teil ihres auf Wein-Marketing & -Management spezialisierten MBAs in der britischen Hauptstadt absolvieren.

„Durch unsere Präsenz in London wird die führende Rolle unseres auf Wein-Marketing und -Management spezialisierten MBA-Programms nur untermauert. Unser Ziel ist es, künftige Führungskräfte mit operationellen Kompetenzen auszustatten, die in der Spirituosen-Industrie unentbehrlich sind“, erklärt Programmdirektor Laurent Bergeruc.

Seit seiner Gründung im Jahr 2004 ist das MBA-Programm für Wein-Marketing und -Management in Bordeaux als eines der besten Programme im europäischen Wein- und Spirituosen-Sektor anerkannt. Von Jahr zu Jahr zieht es mehr internationale Studierende an. Im Jahr 2010 wurden 115 Studenten aus 18 Ländern zugelassen.

Der auf Wein-Marketing und -Management spezialisierte MBA ist eine fundierte zweijährige Ausbildung, die sich im Wesentlichen auf die Lehre einer soliden Business-Kultur sowie der Grundlagen des Managements und des Rechts im Wein- und Spirituosen-Sektor auf internationalem Niveau konzentriert.

Der ab 2012 angebotene und ausschließlich in Englisch unterrichtete Kurs richtet sich an Studenten des zweiten Studienjahres und wird von britischen Experten des Spirituosen-Sektors geleitet.

Im Rahmen des achtwöchigen Kurses wird den Teilnehmern ein tief greifendes Verständnis für die Problemfelder der internationalen Spirituosen-Industrie vermittelt. Der Kurs beinhaltet Seminare über Markenstrategie, Fusionen und Übernahmen in der Branche, die Entwicklung der internationalen Märkte, das Konsumverhalten sowie über Medien- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Seminare werden im Zentrum Londons - auf dem INSEEC-Campus in Marylebone - abgehalten. Wegen ihrer günstigen Lage und nicht zuletzt wegen ihres einzigartigen Know-hows im Segment der Spirituosen - Großbritannien ist weltweit der größte Gin-Exporteur -, wurde die britische Hauptstadt als Standort gewählt. Bei dem INSEEC-Kurs handelt es sich um das erste Programm dieser Art in Großbritannien.

Pressekontakt

Dirk Hermanns, NOIR SUR BLANC
Tel. +33 (0)1 41 43 72 76 /

INSEEC

Die INSEEC-Gruppe wurde vor 35 Jahren gegründet und bietet heute ein weites Spektrum an Ausbildungsprogrammen in Management und Kommunikation, sowie im medizinischen Bereich an. Es können Bachelor- und Masterabschlüsse abgelegt werden. Die acht Schulen befinden sich in den Städten Paris, Bordeaux, Lyon, London und Monaco.

Die unabhängige INSEEC-Gruppe ist wegen ihrer qualitativ hochwertigen Lehre, ihren 10.000 Studierenden und dem bedeutenden, weltweiten Netzwerk aus Absolventen, Partnerunternehmen und Universitäten zu einer der führenden Figuren in der französischen Universitätslandschaft geworden.

Dirk Hermanns
Senior International Consultant
Tel: +33 1 41 43 72 76