Freitag, 7. Oktober 2011

Der Oskar der Weltwirtschaft – „Thinkers 50“



Hochbegabungspresse Oktober 2011 - Alle zwei Jahre werden die wichtigsten Vordenker der Business-Welt ausgezeichnet und im Ranking „Thinkers 50“ gelistet. Die Nominierungen für das Jahr 2011 wurden soeben bekannt gegeben. Bei den Nominierten handelt es sich um Persönlichkeiten, deren einzigartige Ideen und Ziele die Welt verbessern könnten.

Unter den diesjährigen „Thinkers 50“ befindet sich auch Vijay Govindarajan, Professor für International Business an der Tuck School of Business in Dartmouth und einer der weltweit einflussreichsten Vordenker in Management. Er und sein Kollege Christian Sarkar sind mit ihrer bahnbrechenden Idee eines 300-Dollar-Hauses - ihrer Vision von einem menschenwürdigen Wohnraum in den ärmsten Städten der Welt - nominiert.

Auf der Projekt-Website http://www.300house.com/  werden bereits über 30 Projektpartner aus Business und Wissenschaft vorgestellt, die dabei helfen, das Projekt voranzubringen. Gemeinsam mit Christian Sarkar wirbt Govindarajan um weitere Unterstützung: Business-Partner, Studenten, Institutionen, Non-Profit-Organisationen, Lehrer und sonstige Interessierte sind aufgefordert, zur Umsetzung des Projekts beizutragen.

Die Preisverleihung der „Thinkers 50“ findet am 14. Und 15 November in London statt.

Tuck School of Business

Die im Jahre 1900 gegründete Tuck ist die bedeutendste Management-Hochschule in den USA und gehört zu den besten Business Schools der Welt. Tuck zeichnet sich unter den großen Betriebswirtschaftsschulen der Welt dadurch aus, dass sie eine überschaubare Größe mit globaler Ausstrahlung, rigorose Kursarbeit mit Teamwork-Erfahrungen sowie wertvolle Traditionen mit Innovation verbindet.


Dirk Hermanns


Senior International Consultant
Tel: +33 1 41 43 72 76
Site: www.noirsurblanc.com