Mittwoch, 4. Mai 2011

IdeaLab!2011 – Spielplatz für neue Geschäftsideen

- Am 14. und 15. Oktober findet an der WHU-Otto Beisheim School of Management in Vallendar das IdeaLab!2011 statt

- Unter dem Motto "Playground for Pioneers?!" gehen Studenten, Unternehmer und Experten aus der Wirtschaft den Anfängen erfolgreicher Gründungen nach

Hochbegabungspresse Vallendar 03. Mai 2011– Am 14. und 15. Oktober findet zum elften Mal das IdeaLab! der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar statt. Auf dem von Studenten organisierten, renommierten Gründerkongress nahe Koblenz findet ein reger Ideenaustausch zwischen Studierenden, Gründern, etablierten Unternehmen und Wissenschafts-Experten statt. Der Fokus liegt dabei auf den Bedingungen erfolgreicher Unternehmensgründungen sowie eigenen Ideen und Plänen der Teilnehmer. Erfahrene Gründer wie u.a. Lars Hinrichs (Xing), Stephan Uhrenbacher (Doc Morris, Qype uvm.) und Stefan Glänzer (last.fm, myblog.de) geben dabei Einblicke in ihre Erfolgsgeheimnisse und helfen den Neu-Gründern mit wichtigen Tipps, die zukünftige Geschäftsidee und deren Umsetzung voranzutreiben.

Das Motto des diesjährigen IdeaLab! ist "Playground for Pioneers" und soll jungen Gründern Mut machen, sich auszuprobieren und auch solchen Geschäftsmodellen eine Chance zu geben, die noch in den Kinderschuhen stecken. "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und vom herkömmlichen Weg abzuweichen, mal ein Risiko einzugehen, kann sich am Ende auszahlen. In lockerer und entspannter Atmosphäre können gerade aufkeimende Ideen auf unserem Kongress diskutiert und weiterentwickelt werden", so Pia Buck vom IdeaLab!.

Die Anmeldung für das IdeaLab!2011 ist ab sofort auf www.idea-lab.org möglich. Wer sich bis 31.7. bewirbt, kann einen Early Bird Bonus von 10 Euro ergattern. Die regulären Ticketpreise sind 55 Euro für Studierende, 120 Euro für Teilnehmer / Young Founder und 280 Euro für Corporates.

Das IdeaLab! wurde ursprünglich im Jahr 2000 als Initiative zum Thema innovative Technologien von engagierten Studierende der WHU gegründet, entwickelte sich jedoch rasch zur wichtigsten deutschen Plattform für Junggründer. Hierfür wurde es im Jahr 2009 vom Bundesministerium für Technologie und Wirtschaft zum "Ort der Ideen im Land der Ideen" ernannt.

Weitere Informationen unter: http://www.idea-lab.org/

Über IdeaLab!:
Der IdeaLab! e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahre 2000 zur Planung und Organisation des IdeaLab!-Kongresses an der WHU ins Leben gerufen wurde. Ursprüngliche als Initative zum Thema innovative Technologien gegründet, entwickelte sich das IdeaLab! bald zur wichtigsten deutschen Plattform für Junggründer. Hierfür wurde es im letzten Jahr vom Bundesministerium für Technologie und Wirtschaft zum "Ort der Ideen im Land der Ideen" ernannt. In diesem Jahr lautet das Motto des Kongresses: "Playground for Pioneers".

Medienkontakt:
Patricia Kahn
patricia.kahn@whu.edu  
+49.167.6244.3742, Jasmina Luchs
jasmina.luchs@piabo.net  
+49.30.2576205.15