
Antworten auf die Frage: Wie gestaltet man seine Pressearbeit?
(Hochbegabungspresse) Immer mehr Menschen betreiben selbst Pressearbeit. Für sich selbst. Für ihr Unternehmen. Für kleinere Institutionen und Organisationen. Dabei gehen nur wenige von ihnen einen erfolgreichen Weg. Für die meisten scheint ‚die Presse’ ein Buch mit sieben Siegeln zu sein scheint.
Wie kann man das Problem lösen – ohne grossen Aufwand?
Für diese Menschen hat die Journalistin Lilli Cremer-Altgeld jetzt das Presse Office installiert. Auf der Seite www.presseoffice.blogspot.com gibt es ein kostenfreies Einführungsprogramm Pressearbeiter/innen. Es ist in zwölf Schritte gegliedert:
1. Klarheit schaffen und Ziel definieren
2. Praktizieren an Beispielen I (z.B. Training)
3. Praktizieren an Beispielen II (z.B. Marktforschung)
4. Sich selbst auf Blogs präsentieren
5. Sich selbst in Netzwerken präsentieren
6. Social Bookmarks kennen lernen - eine Übersicht
7. Pressemitteilung und Artikel schreiben
8. Einen Video-Clip erstellen - auch ohne Film
9. Kostenfreie Presseportale - eine Übersicht
10. Kostenfreie Artikelportale - eine Übersicht
11. Photos finden
12. Interviews durchführen
Die Einführung wird ergänzt durch Tipps und Links. Diese sind zumeist kostenfrei im Internet verfügbar. Es sind z.B. Methoden, die erklären wie man sich systematisch Klarheit über seine Ziele verschafft. Und wie man diese realisieren kann. Im weiteren gibt es Tipps zu erfolgreichen Motivationsmethoden - zum Downloaden - gratis auf MP3.
Vorgesehen sind Interviews mit prominenten Persönlichkeiten aus der Medienwelt, die Einblick in ihre persönlichen Tipps und Links gewähren.
Kontakt:
Homepage: www.presseoffice.blogspot.com
Homepage: www.presseoffice.blogspot.com